Ostwind: Interview mit Hanna Binke

Mädchen.de im Interview mit Newcomerin Hanna Binke, der Hauptdarstellerin im Pferde-Movie "Ostwind". Plus: Schau dir im Video coole Behind-the-Scenes-Clips an!

Ostwind: Interview mit Hanna Binke

Mädchen.de: Wie bist du zur Schauspielerei gekommen?
Meine Mutter ist Schauspielerin, ich habe mal in einem kleinen Stück mitgespielt, das hat mir viel Spaß gemacht und dann wollte ich in eine Agentur, die mich auch für Filme vermitteln kann. Meine Agentin fand mich auf Anhieb so toll, dass sie mich sofort in die Agentur Mittekind aufgenommen hat und dann kam auch schon bald die erste Rolle. Das war für die Serie Soko Wismar. Inzwischen habe ich eine Menge gedreht, ich war sogar schon mal auf den Malediven.

Ostwind ist dein erster großer Kinofilm: Wie fühlt es sich an, der Star einer größeren Produktion zu sein?
Ach, das Wort "Star" finde ich übertrieben. Ich spiele zwar die Hauptrolle Mika aber alle anderen haben ja auch ihren Anteil daran, dass der Film so toll geworden ist. Aber ich bin schon ein wenig aufgeregt, wie es sein wird, wenn ich bei der Premiere über den roten Teppich laufe. Ich war mir dafür ein tolles Kleid ausgesucht, welches sogar schon von Natalie Portman getragen wurde.

Hattest du schon vor dem Film ein Faible für Pferde oder musstest du extra Reiten lernen?
Ich habe zwei Monate vor Drehbeginn angefangen, Reitunterricht zu nehmen und das ein paar mal die Woche neben der Schule. Das ging eigentlich gut. Meine Reitlehrerin Aida hat mir erst einmal gezeigt, wie man überhaupt an ein Pferd rangeht. Ich fand es überhaupt nicht schwer, ich hatte auch keine Angst vor Pferden.

Was fasziniert dich besonders an Pferden?
Ich finde es toll, mit diesen Tieren zu arbeiten, sich einzulassen, sich etwas zu trauen, und etwas Neues für sein Leben zu lernen. Dass das Tier so Vertrauen auch zu Menschen hat und sich einlässt, wenn man es gut zu führen weiß. 

Was sind deine nächsten Projekte?
Ich hatte schon ein neues Casting für einen Film in Schweden, aber ich weiß noch nicht, ob ich die Rolle bekommen habe.

Hier geht's zum Trailer: Trailer zu "Ostwind"

Außerdem haben wir auch Infos zum zweiten Teil von Ostwind und das neueste Interview mit Hanna:

Ostwind 2: Kinostart

Hanna Binke: Interview zu Ostwind 2

mehr zum Thema