• Mädchen Game-News

    Witzig, sarkastisch und skurril: Wir stellen euch das neue PC-Adventure "Harveys neue Augen" vor

weiterlesen

Mädchen-Games: Harveys neue Augen

Mädchen müssen brav sein? Von wegen! Die liebenswerte Klosterschülerin Lilli stellt sich der fiesen Oberin Ignatz entgegen, die eigentlich keine Kinder mag und verdreht uns im neuen Click'n Point PC-Adventure ,,Harveys neue Augen“ gehörig den Kopf. Ein Muss für alle Adventure-Freunde!

Screenshot PC Spiel Harveys neue Augen
+ Harveys neue Augen: Die Story +

An der Klosterschule haben es die Schüler nicht besonders leicht! Die garstige und strenge Klosteroberin Ignatz hat ein Auge auf die brave, schüchterne Lilli geworfen, die sich mit diversen Arbeiten beschäftigen muss und dabei auch noch Tadel einkassiert! Viele Freunde hat das Klostermädchen nicht, nur mit Edna versteht sie sich gut. Eines Tages ändert sich die gesamte Situation und Lilli muss ihrer besten Freundin Edna helfen. Denn als Erziehungsmaßnahme hat die Oberin den gemeinen Kinderpsychologen Dr. Horatio Marcel engagiert, um die Kinder mit seiner neuen Hypnosemethode zu erziehen! Edna kennt den alten fiesen Kerl und verschwindet daraufhin spurlos, nur einen kurzen Abschiedsbrief hat die liebe Edna ihrer Freundin hinterlassen. Lilli wird schnell bewusst, dass sie Edna zurückholen muss! Allerdings wird sie von der hypnotisierenden Harvey-Puppe mit den roten Augen manipuliert. Harvey redet ihr immer wieder Dinge ein wie: „Spiele nicht mit dem Feuer'' oder ,,Gehe nicht in diese dunkle Höhle“. So verschwimmt die Realität mit den skurrilen Welten und Lilli muss sich ihren schlimmsten Ängsten stellen.

Screenshot PC Spiel Harveys neue Augen
+ Harveys neue Augen : Zensur mal anders! +

Wer hier ein klassisches Adventure Abenteuer erwartet hat sich gewaltig geschnitten. Die Story verbindet niedliche Darstellung mit tief-schwarzem Humor. Manchmal passieren in „Harveys neue Augen“ diese 'Unfälle', die Lilli natürlich nicht mit Absicht verursacht hat oder doch? Sobald den Mitmenschen um sie herum etwas zustößt, kommen die Kartoffelmännchen und übermalen den Schauplatz mit rosa Farbe an. Ihr könnt euch ja denken, wie grausam die Darstellung sonst wäre... ;-)

Screenshot PC Spiel Harveys neue Augen
+ Harveys neue Augen: Hotspots und Tipps +

Hilfreiche Hotspots könnt ihr euch mit der Leertaste anzeigen lassen, wer trotzdem mal etwas übersehen hat, bekommt den einen oder anderen wertvollen Tipp auch im Gespräch mit den anderen Charakteren. Habt ihr Gegenstände gefunden, dann könnt ihr diese in einem Fach mit 12 Slots legen.

+ Harveys neue Augen: Kombiniere Hamster mit Stecknadel! +

Dank der durchgeknallten Geschichte ist man nicht gezwungen, logisch zu handeln, viele Gegenstände lassen sich unerwarteter Weise wunderbar miteinander kombinieren. Wer würde schon auf die Idee kommen eine Pizza auf der Toilette zu produzieren? Mahlzeit! Aber es funktioniert ;-)

Packshot PC Spiel Harveys neue Augen
+ Harveys neue Augen: Fazit +

„Harveys neue Augen“ ist bekloppt, aber ich liebe es! Genauer betrachtet, passen die Rätsel wunderbar zur Story und die liebliche Darstellung der Protagonistin ist mehr als gelungen, anders hätte der Charakter nicht sein dürfen. Wer ein Faible für humorvolle Comic-Adventure hat, darf hier getrost zugreifen und kann sich auf viel Gekicher freuen, immerhin erwartet euch 12 Stunden Spaß pur und mit eurer Hilfe führt ihr zwei dicke Freunde wieder zusammen!

Übrigens hat der Publisher von "Harveys neue Augen" einen Soundtrack und eine drehbare Scheibe in die Verpackung gepackt, damit könnt ihr euch Zugang zum Spiel verschaffen, in dem ihr die Köpfe der Figuren auf die richtige Position dreht. Ein abgefahrener Kopierschutz, findet ihr nicht auch?

Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage: Harveys neue Augen.

Fragt ihr euch, ob wir eine neue Games-Verrückte in der Redaktion sitzen haben? Fast! Denn ab jetzt schreibt Dai-Lee von GamerGirls regelmäßig für Mädchen.de. Schaut doch mal vorbei: www.GamerGirls.de