• Tschüss, Marc & Irma

    Im Viertelfinale von "Popstars - Du & ich" verloren Marc und Irma gegen "Barbie & Ken" Vanessa und Leo

weiterlesen

Popstars - Du & ich Viertelfinale: Marc und Irma sind raus

Im tränenreichen Viertelfinale von "Popstars - Du & ich" musste das Duo Marc & Irma sich von ihrem Traum verabschieden. Aber war das wirklich gerecht?

Foto: © Getty Images

Vor Familie, Freunden und natürlich der Jury mussten die letzten vier Duo-Konstellationen in "Popstars - Du & ich"-Folge 16 ihr Bestes geben - nur drei Pärchen konnten ins Halbfinale einziehen.

Leo und Vanessa begannen mit dem Song "Kids". Danach die Überraschung: Elif überzeugte mit einer Unplugged-Version von "Free Fallin'" und begleitete sich und Nik mit der Gitarre. Ultra-kitschig wurde es bei dem Auftritt von Dagmara und Daniel - die sangen "Speechless" (auch bekannt aus der Raffaello-Werbung) und machten aus dem nervigen Lied auch noch eine zwei-stimmige Nummer im Schlager-Stil. Marc und Irma überraschten mit einer rockigen und gefühlvollen Interpretation von "One".

War das gerecht? Obwohl Dagmaras und Daniels Performance nicht gerade der Brüller war und auch Nik - obwohl Elif brillierte - stimmlich nicht ganz mithalten konnte, bekamen Dagmara & Daniel das Sofort-Ticket ins Halbfinale. Die anderen drei Pärchen mussten noch mal ran. Nach den Performances (übrigens Songs aus dem kommenden Album des Gewinner-Duos) waren Elif & Nik weiter.

Zwischendurch "beglückte" Alex Christensen alias Alex C. uns noch mit der Darbietung seines neuen "Songs" "Dancing is like heaven", das doch sehr stark an eine Mischung aus 90er-Jahre-Techno gepaart mit Zwischenrufen à la Scooter erinnerte.

In der finalen Runde traten schließlich Marc & Irma gegen Leo & Vanessa an. Aber auch hier war eigentlich schon vorher klar, wer gewinnt: Wenn das "Mädchen von nebenan" und der "bodenständige Junge aus Mülheim" gegen einen feurigen Brasilianer und eine heiße Blondine antreten, bleibt nicht viel Chance für das etwas unspannendere Duo. Marc & Irma sind nicht im Halbfinale, obwohl beide stimmlich teilweise besser waren als die anderen Duos.

Was sagt ihr zu der Entscheidung? Und was sagst du zum neuen Song von Juror Alex Christensen?