• Samuel Koch: Kinofilm

    Vor seinem Unfall spielte Samuel Koch in einem Film mit. Auf der Premiere in Berlin durfte er natürlich nicht fehlen.

weiterlesen

Samuel Koch: Filmpremiere

Im Premieren-Blitzlichtgewitter von „4 Tage im Mai“ war auch Samuel Koch zu sehen. Der 24-Jährige, der bei „Wetten, dass?“ im Dezember schwer verunglückte, kam jedoch nicht nur als Gast. Samuel Koch spielt in dem Film mit.

Samuel Koch bei

Samuel Kochs Leidenschaft ist neben Sport und Stunts der Film. An der Schauspielschule in Hannover war Samuel Koch vor seinem Unfall eingeschrieben und ergatterte sich damals einen Job als Regie-Assistent und eine Mini-Rolle in dem deutsch-russischen Kriegsdrama „4 Tage im Mai“. In dem Film spielt Samuel einen Soldaten und spricht sogar einen Satz – vielleicht hätte der Film der Beginn seiner Schauspielkarriere werden können.

Seine Schauspielkarriere hat Samuel Koch aber noch nicht an den Nagel gehängt. Er will zurück auf die Leinwand – dafür trainiert er täglich hart in der Rehaklinik und gibt nicht auf. Sein gesundheitlicher Zustand verbessert sich auch von Tag zu Tag: Die Beweglichkeit seiner Hände hat stark zugenommen.

Am Mittwoch feierte Samuel Koch seinen 24. Geburtstag. Seine Familie organisierte eine Überraschungsparty mit seinen Freunden in einem Restaurant. Happy Birthday, Samuel!

mehr zum Thema