• Samuel Koch: Trennung

    Samuel Kochs Schmerzen lassen nach. Jetzt muss er erstmal die Trennung von seiner Freundin verkraften

weiterlesen

Samuel Koch: Trennung aus Liebe

Die Schmerzen von Samuel Koch lassen etwas nach und die Reha zeigt Erfolge. Doch Samuel muss jetzt erst mal die Trennung von seiner Freundin verarbeiten. Ein Ende aus Liebe.

Samuel Koch bei

Vor acht Monaten veränderte sich Samuel Kochs Leben schlagartig. Seit dem schrecklichen Unfall bei „Wetten, dass…?“ wird Samuel Koch in dem Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Notwill behandelt und kämpft mit einer unglaublichen Kraft dafür, dass er wieder laufen kann. Doch noch immer ist Samuel querschnittsgelähmt.

„Die Schmerzen lassen nach“, erzählt der 23-Jährige den Reportern von der „Bild am Sonntag“. Zuvor habe er Morphium nehmen müssen, um die Schmerzen im Nacken und im Kopf ertragen zu können. "Wenn ich heute Bewegungsdrang spüre, kriege ich die Krise. Das ist eine ganz eklige, malträtierende Situation, eine innere Unruhe, die ich kaum besiegen kann." Bis jetzt kann er nur die Unterarme in die Waagerechte heben.

Zusätzlich zu den physischen Schmerzen muss Samuel jetzt auch noch seinen Liebeskummer ertragen. Aus Liebe zu seiner Freundin hat er sich von ihr getrennt: "Sie soll einen Freund haben, der neben ihr einschläft und aufwacht, mit ihr ins Kino geht, tanzen und einkaufen geht. Das kann ich ihr nicht bieten." Wirklich stark von ihm. Die Freundin von Samuel Koch musste in der Halle von „Wetten, dass...?“ mitansehen, wie ihr Freund verunglückte und stand immer an seiner Seite. Jetzt hat er sich von ihr getrennt – aus Rücksicht. Denn wie es mit Samuel weiter geht, weiß leider niemand so genau. Ob er je wieder tanzen, laufen oder auch nur alleine leben kann, kann man bis jetzt nicht mit Sicherheit sage. Wir drücken dem tapferen Samuel Koch von ganzen Herzen die Daumen!

Doch Samuel gibt nicht auf. Obwohl sich sein größter Wunsch, an seinem 24. Geburtstag laufend die Klinik zu verlassen, nicht verwirklicht hat, bleibt er tapfer und kämpft weiter. Samuel Koch wird am 28. September 24 Jahre alt.

Kannst du Samuels Entscheidung verstehen?

mehr zum Thema