• Coole Girls: Saphir

    Diese Band hat sich gesucht und gefunden. Wir stellen euch Saphir und ihre erste Single „Orchester in mir“ vor

weiterlesen

Saphir: „Orchester in mir“

Schon wieder eine Castingband? Ja, aber eine, die eigentlich gar nicht geplant war und die sich buchstäblich gesucht und gefunden hat. Wir stellen euch die Girlband Saphir und ihre erste Single „Orchester in mir“ vor.

Eines haben Lea (15), Jenny (14) und Kathrin (13) - außer ihrer Liebe zur Musik - gemeinsam: Sie sind alle Gewinnerinnen des Contests „KI.KA Live – Beste Stimme“. Jenny gewann 2007, Kathrin 2008 und Lea 2009. Eigentlich wartete auf jedes der Mädchen ein Solo-Plattenvertrag, doch es kam anders: Kathrin und Jenny kennen sich schon seit dem Kindergarten und hatten dieselben Träume und Ziele. Als die beiden Lea trafen und feststellten, dass auch hier die Wellenlänge stimmte, überzeugte das Trio ihren Produzenten, eine Band zu gründen. Um Saphir schließlich den letzten Schliff zu verpassen, suchten Lea, Jenny und Kathrin mit „KI.KA Live – Beste Stimme 2010“ das vierte und letzte Mitglied von Saphir. Im Finale am 15. April wählten die Zuschauer Bandmember Nummer 4: Amely.
Die erste Single „Orchester in mir“ (VÖ: 16.04.) und das Video wurden schon vor dem Finale – also noch ohne Amely aufgenommen. Das Debütalbum von Saphir soll im Mai rauskommen. Mehr über Saphir und die Mädels gibt’s auf www.saphir-music.de