• Fetter YouTuber-Streit

    Sexismus-Vorwurf: Auf Twitter entbrannte ein heftiger Streit zwischen Luna Darko, Dima & Hichäm!

weiterlesen

Sexismus-Vorwurf: Luna Darko legt sich mit Dima und Hichäm an!

Dass Luna Darko gerne Gesellschaftskritik und insbesondere Kritik an YouTube äußert, ist ja nichts Neues. Und eigentlich auch nicht weiter schlimm, denn viele Themen von Luna sind durchaus eine Diskussion wert. Doch jetzt artete ein Thema von Luna Darko wieder zu einem ausgewachsenen YouTuber-Streit aus. Es geht dieses Mal um Sexismus auf YouTube.

Alles begann mit diesem Post von Marie Meimberg, den Luna Darko mit folgenden Worten retweetete: „‚YT-Kollegen feiern und lieben sie‘ / ‚real‘ / ‚verstellen sich NIE‘ vielleicht lebt die BRAVO auch in nem Paralleluniversum.“ Marie Meimberg postete daraufhin auch noch einen Artikel, den sie für broadly.vice.com geschrieben hat. Darin geht es um Sexismus auf YouTube – typische Geschlechterklischees („Was Männer von Frauen nicht wissen.“ , „Was an Frauen nervt!“ usw.) sind da ja nun wirklich keine Seltenheit.

+ + Luna Darko gegen Hichäm + +

Luna Darko retweetete diesen Beitrag auch wieder und das brachte das Ganze ins Rollen. Denn nun meldete sich Hichäm zu Wort und postete gleich zwei Sachen. Beim zweiten Post schrieb er: „Löwen sind sexistisch! Weil die Löwinnen jagen und der Löwe nur Chillt. Gaaaaanz böse und sexistisch diese Löwen! Böser Löwe.“ Diesen Post nahm Luna Darko dann zum Anlass, um sich mit Hichäm darunter einen fetten Streit zu liefern.

+ + Dima mischt sich ein! + +

Doch das war noch nicht alles: Denn nun mischte sich auch noch ausgerechnet Dima ein – Lunas Ex. Er schrieb: „Kritisieren ist einfach, liebe Leute, selber an eigenen Fehlern arbeiten ist für Manche zu anstrengend, lieber sich mit Anderen beschäftigen.“ Darauf antwortete Luna, dass es ihr vor allem darum geht, dass man aus seinen Fehlern lernt. Dima kramte daraufhin ein altes Video heraus: „7+1 PERVERSE PARTYSPIELE“, in dem auch Luna Darko mitgespielt hat.

Luna würde YouTube-Videos nur aus Spaß machen und nicht wegen dem Geld, dass man dadurch bekommen kann. Auch dazu hatte Dima seine Meinung:

Der Streit zwischen den YouTubern ist bis jetzt noch nicht wirklich geklärt. Und wir sind uns sicher, dass Luna Darko bald wieder ein Thema hat, über das es sich gut diskutieren lässt. ;-)

Luna Darko kritisierte auch schon Bibi: Lunas Kritik an Bibi

mehr zum Thema