• DSDS: Benny ist raus

    Die 6. Mottoshow "Deutschland sucht den Superstar" war für Paradiesvogel Benny Kieckhäben die letzte

weiterlesen

Deutschland sucht den Superstar: Benny ist raus

"Sonne und Regen" war das Thema der sechsten Mottoshow bei "Deutschland sucht den Superstar". Im Regen stand schließlich Benny Kieckhäben - er bekam nicht genug Anrufe. Plus: Die fiesen Sprüche von Dieter Bohlen...

Benny Kieckhäben (Foto: RTL / Stefan Gregorowius)

Fünf Kandidaten traten am Samstag zum Thema "Sonne und Regen" bei "Deutschland sucht den Superstar" gegeneinander an: Hochs und Tiefs bestimmten Mottoshow Nr. 6 - und besonders gemein waren mal wieder die Sprüche von Dieter Bohlen. Dominik Büchele performte "Upside Down" von Jack Johnson im Hawaii-Hemd - Bohlen meinte nach dem Auftritt: "Dein Styling hat mir heute gar nicht gefallen. Hemd von 'Kik', Gesang war Kack. Ich fand deinen Auftritt

gartenzwergmäßig. Die Nummer war Höchststrafe. Schlechter kann man das gar nicht mehr singen!"

Aber der Kommentar war harmlos gegen die von vielen gehasste Annemarie Eilfeld. Sie sang "Bailando" von Loona und nach ihrer Performance fing Bohlen seinen Satz an mit: "Wenn so 'ne Bitch so 'ne Nummer singt..." Das Publikum und die anderen Kandidaten waren geschockt. Und als wenn das nicht schon genug gewesen wäre, war sein vernichtendes Urteil nach ihrem zweiten Auftritt "Purple Rain": "Das waren die Kastelruther Spatzen nach der Vogelgrippe. Das war eine Schlumpfversion von ’Purple Rain’. Ganz gruselig. Vielleicht hast du bei einem Linda de Mol-Doppelgängerwettbewerb mehr Erfolg."

Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher dagegen wurden mal wieder sehr gelobt. Trotzdem musste Sarah am Ende zusammen mit Paradiesvogel Benny Kieckhäben zur Entscheidung nach vorne kommen. Für Benny hat es nicht gereicht - für ihn war Mottoshow Nr. 6 die letzte.

Ein Showhighlight präsentierte diesmal Oliver Pocher, der als Bill Kaulitz verkleidet "Durch den Monsun" krächzte. Bohlen hatte keine Lust drauf und verließ während des Auftritts den Saal: "Ich musste pinkeln, kann da kaum was zu sagen", meinte er nach der Performance und erntete Buh-Rufe vom Publikum. "Ist in dem Alter ja nicht verwunderlich, da muss man nachts öfter mal raus", konterte Pocher geschickt.

Schau dir die Top 10 DSDS-Kandidaten in der Bildergalerie an und vote für deinen Favoriten in der DSDS-Umfrage. Mädchen.de hat ein großes Special zur sechsten Staffel von"Deutschland sucht den Superstar"mit allen Folgen im Überblick!

(Foto: RTL / Stefan Gregorowius - Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de)