• Michael Jackson ist tot!

    Die unglaubliche Nachricht schockiert die Fans. Mädchen.de hat erste Zitate der Stars zum Tod des King of Pop

weiterlesen

Stars trauern um Michael Jackson

Die Welt hat ihren größten Pop-Star verloren: Michael Jackson starb letzte Nacht in Los Angeles an Herzversagen. Die unglaubliche Nachricht schockiert Fans rund um den Globus. Mädchen.de hat erste Zitate der Stars zum Tod des King of Pop...

Michael Jackson

Michael Jackson gehört zu den wenigen Künstlern unserer Zeit, die mit ihrer Musik ganze Generationen beeinflussen konnten. Vor allem in den 80ern und 90er-Jahren hat Michael die Pop-Welt allein im Sturm erobert. Sein Album "Thriller" von 1982 ist weltweit das meistverkaufte Studioalbum aller Zeiten. 2006 kam Michael Jackson mit "Thriller" ins "Guiness Buch der Rekorde": Die Scheibe ging bis zu der Zeit ca. 104 Millionen Mal über die Plattenladentheke!

Doch Michael Jackson war nicht nur genialer Musiker, sein Tanz-Talent setzte die Messlatte für moderne Bühnenshows und Performances enorm hoch. Allein sein "Moon Walk" ging in die Geschichte ein und inspirierte unzählige Künstler zu neuen Ideen.

Heute dann der Schock: Michael Jackson ist tot! Gestorben, weil sein Herz aufhörte zu schlagen. Die tatsächlichen Umstände für den tragischen Vorfall werden in den nächsten Tag erst genau ermittelt. Wahrscheinlich ist, dass Michael starke Schmerzmittel genommen hat und diese sein Herz mit der Zeit geschwächt haben. Er litt immer wieder an Krankheiten und Verletzungen, die er mithilfe von Medikamenten in den Griff bekommen wollte. Natürlich auch, weil sein großes Comeback vor der Tür stand und er wieder fit auf die Bühne wollte.

Nun trauert die Welt um den gefallenen Superstar. Fans trösten sich gegenseitig in Internetforen. Eine deutsche MJ-Website hat sogar die Telefonnummer der Seelsorge gepostet, für Jacko-Anhänger, die in dieser schweren Stunde alleine sind. Auch Stars melden sich zu Wort und verleihen ihrer Trauer Ausdruck:

Miley Cyrus (über Twitter): "Michael Jackson war meine Inspiration."

Joel Madden (über Twitter): "Hört auf mit dem Gossip, hört auf mit den Spekulationen! Nehmt euch einen Moment Zeit, an Michael zu denken und was er uns allen geschenkt hat. Er war einfach großartig, möge er in Frieden ruhen!"

Demi Lovato (über Twitter): "Was für ein trauriger Tag. Ich bete für alle Familien, die solch inspirierende Menschen in diesen Tagen verloren haben!"

Selena Gomez (über Twitter): "RIP Michael Jackson."

Justin Timberlake erklärte in einem Interview: "Ich finde nicht die Worte, um meiner tiefen Trauer Ausdruck zu verleihen. Wir haben ein Genie verloren.“ Und Pop-Queen Madonna traurig: "Ich kann angesichts der traurigen Nachricht nicht aufhören zu weinen. Ich habe Michael Jackson immer bewundert!"

Michael Jackson wurde nur 50 Jahre alt, aber seine Legende wird noch lange weiter leben...

Was verbindet ihr mit Michael Jackson? Und welche Songs findet ihr toll?