• Sternblut

    Debo und Mona verzaubern mit ihrem Song „Komm wir malen uns das Leben“ den Rest der Republik

weiterlesen

Sternblut: „Komm, wir malen uns das Leben“

Zwei Schwestern aus dem Allgäu verzaubern mit ihrer Musik den Rest der Republik: Mädchen.de hat alle wichtigen Facts zu Sternblut, ihrem Song „Komm wir malen uns das Leben“ und ihrer aktuellen Tour!

Sternblut (Foto: Ben Wolf)

Sternblut, das sind Debo (15) und Mona (16), die mit ihrem Song „Komm wir malen uns das Leben“ eine fröhliche Hymne im tristen Wintergrau anstimmen. Das Lied läuft seit Oktober zur aktuellen Telekom-Kampagne und ist bisher nur als Download-Track erhältlich. Am 8. Januar kommt die Single raus, am 5. Februar erscheint das erste Sternblut-Album „Stark“.
Die zwei Schwestern aus einem kleinen idyllischen Dorf im Allgäu schrieben schon mit acht Jahren Songs und gründeten 2002 ihre erste Band, mit der sie Coversongs performten. Das reichte Debo und Mona aber bald nicht mehr, da immer mehr eigene Texte und Melodien in ihren Köpfen entstanden. 2006 gründeten sie Sternblut. Wie kamen die beiden auf diesen Namen? Debo: „Mona und ich saßen zusammen und suchten einen Bandnamen. Irgendwann kam mir dann der Name Sternblut in den Sinn, weil er etwas Gegensätzliches hat und dabei schön und eingängig klingt.“ Mehr über Sternblut gibt's auf www.sternblut.de
Auch live sind Debo und Mona ein Ohrenschmaus. Hier die aktuellen Tourdaten von Sternblut:
16.12. Kempten - Kultbox
18.12. Braunschweig - IGS Franzsches Feld
23.12. Freising - Lindenkeller
08.02. Hamburg - Stage Club
09.02. Berlin - Franz Club
11.02. München - Backstage
27.02. Rheinfelden – Bürgersaal