• Bieber ruiniert Geschmack

    WTF? Eine Studie hat herausgefunden, dass mit Justin Bieber Songs jede Sorte von Essen schlechter schmeckt

weiterlesen

Studie: Justin Bieber lässt dein Essen schlechter schmecken

OMG! Eine experimentelle Studie hat herausgefunden, dass chinesisches Essen mit der musikalischen Begleitung von Taylor Swift oder Ed Sheeran besser schmeckt, während Justin Biebers Songs jedes Essen ruinieren.

Studie: Justin Bieber Musik lässt dein Essen schlechter schmecken

Professor Charles Spence von der Oxford Universität beschäftigt sich mit der allem, was unsere Wahrnehmung von Essen beeinflusst. Seit Jahren erforscht er, was es für Auswirkungen auf unsere Geschmacksnerven hat, wenn Essen in einer bestimmten Art und Weise angeordnet ist, welche Farbe Teller haben müssen und welche Hintergrundgeräusche wichtig sind für den besten Geschmack.


In seiner neuesten Studie geht es um die Wirkung von Musik darauf, wie gut oder schlecht uns bestimmte Sorten von Essen schmecken. 700 Personen wurden dabei verschiedene Musikstile zu verschiedenen Gerichten vorgespielt. Die erstaunlichsten Erkenntnisse: Indisches Essen schmeckt mit Indie Rock, wie z. B. den Arctic Monkeys besser. Pop-Musik von Ed Sheeran oder Taylor Swift ist die perfekte Begleitung zu chinesischen Speisen. Gedisst wird Justin Bieber in der Studie - denn egal, welches Essen den Probanden vorgesetzt wurde, mit seiner Musik schmeckte ALLES schlechter!
Italienisches Essen wurde übrigens von Opern- oder klassischer Musik aufgewertet (nicht wirklich verwunderlich) und Jazz ließ Sushi und Thai-Food besser schmecken. Dance oder Hip Hop hatten keine Auswirkungen auf den Geschmack, also wurden weder als besonders positiv, noch als negativ von den Test-Essern eingestuft.
Im Umkehrschluss bedeutet das also: Wer Diät machen möchte, sollte also am besten zu den Mahlzeiten "Baby" oder "Sorry" einlegen. Vielleicht eine gute Idee, um nach dem ganzen Plätzchen-Futtern den Weihnachtsspeck wieder loszuwerden... ;-)

Duplo oder Kinderriegel? Döner oder BigMac? Teste, wie gut du dich in Sachen Nährwerte auskennst im großen Quiz:

Was hat weniger Kalorien

mehr zum Thema