• Studie enthüllt: Psychopathen mögen Musik von Justin Bieber

    Und sie stehen außerdem auf Eminem

weiterlesen

Studie enthüllt: Psychopathen mögen Musik von Justin Bieber

Über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Die einen lieben Justin Bieber, die anderen finden seine Musik einfach nur schrecklich. Eine Studie wollte jetzt zeigen, welche Musik eher von Psychopathen gehört wird und welche nicht. Und Justin Bieber scheint da ganz oben mitzuspielen!

Justin Bieber singt auf der Bühne

Der Psychologie-Professor Pascal Wallisch und seine Studentin Nicole Leal von der New York University wollten mit seinem Experiment herausfinden, welche Musik Menschen mit einer psychopathischen Persönlichkeitsstörung hören. Dafür wurden 190 Studenten untersucht.

Psychopathen stehen auf Musik von Justin Bieber und Eminem

In einem Test sollte zunächst herausgefunden werden, über wie viel Empathie die Studenten verfügen und wie manipulativ sie sind. Dazu mussten sie Aussagen bewerten und Fragen beantworten.

Am Ende bekamen sie Songs vorgespielt und musste sie anhand einer Skala bewerten. Das überraschende Ergebnis: Vor allem Eminems „Lose yourself“, Justin Biebers„What do you mean“ und Blackstreets „No Diggity“ waren besonders bei Studenten beliebt, die die höchste Tendenz zur Psychopathie hatten.

Hören Psychopathen doch keine klassische Musik?

Eigentlich eher ungewöhnlich – schließlich machen uns vor allem Filme vor, dass klassische Musik für Psychopathen (und da wird ja nicht einmal gesungen) ansprechender ist. Warum genau diese Songs so beliebt bei Studenten mit Hang zur Psychopathie waren, ist den Wissenschaftlern unklar. Deswegen wurden die Ergebnisse laut Washington Post an die Gesellschaft für Neurowissenschaften weitergegeben.

 

Heißt das, du wirst automatisch zum Psychopath, wenn du Justin Bieber magst? Auch wenn das JB-Hasser sicherlich sofort sagen würden, kann man das natürlich nicht so unterschreiben. Allerdings scheint die Musik von Justin Bieber Menschen, die eventuell psychopathisch veranlagt sind, zu gefallen. Na, wenn das mal nicht abgefahren ist!

Übrigens: Eine Studie hatte schon mal herausgefunden, dass Justin Biebers Musik dein Essen schlechter schmecken lässt

Du willst keine News mehr verpassen? Dann adde uns in Snapchat: maedchen_de

whatsapp-promo-bild
mehr zum Thema