• Mein Leben & Ich

    Im Herbst haben wir euch schon die ersten beiden Staffeln der Kult-TV-Serie „Mein Leben & Ich“ mit Wolke Hegenbarth vorgestellt. Jetzt gibt’s zwei brandneue Staffeln (VÖ: 6. April 2009) – Mädchen.de hat die Infos

weiterlesen

Wolke Hegenbarth: Mein Leben & Ich

Im Herbst haben wir euch schon die ersten beiden Staffeln der Kult-TV-Serie „Mein Leben & Ich“ mit Wolke Hegenbarth vorgestellt. Jetzt gibt’s zwei brandneue Staffeln (VÖ: 6. April 2009) – Mädchen.de hat die Infos

Wolke Hegenbarth: Mein Leben & Ich

Liebe, Lust und Leid in der dritten Staffel:

Der romantische Typ ist Alex(Wolke Hegenbarth) ja bekanntlich nicht. Aber bei aller Gegenwehr muss sie sich eingestehen, dass sie in Daniel verliebt ist. Und der küsst ausgerechnet eine andere! Und Alex' Reaktion ist bissiger denn je. So bissig, dass ihre Eltern einen Deal aushandeln: Wenn Hendrik und Anke versprechen, ihre Tochter in Ruhe zu lassen, geht Alex dafür zum Schulpsychologen. Wenn das mal gut geht…

Alex, Claudia und Niko werden in der vierten Staffel langsam erwachsen:

Das hat aber lang gedauert: Kurz vor dem 18. Geburtstag merkt Alex, dass das Leben doch tatsächlich Spaß machen kann! Währen sie die dunkelgraue Sonnenbrille gegen eine rosarote austauscht, entdeckt ihr kleiner Bruder Basti, was man mit Mädchen alles anstellen kann. Dabei ist es ihm egal, mit welcher seiner beiden Verehrerinnen er seinen ersten Sex haben wird. Da ist Erziehungsarbeit gefragt!

Claudia muss sich leider von dem Bild ihrer heilen Familie trennen. Denn die Ehe ihrer Eltern ist alles andere als heil. Noch dazu plant Claudias Vater schon Hochzeit Nummer zwei. Da schreitet Claudia ein, sagt ihren Geburtstag ab und stürmt nach Berlin, um der „Neuen“ mal so richtig die Meinung zu sagen. Achtung, Ärger im Anmarsch…

Was in den ersten beiden Staffeln abging, erfährst du im DVD-Tipp: Mein Leben & Ich.