• Sie lebt mit einem Tumor

    Diese YouTuberin leidet seit ihrer Geburt an einem Gesichtstumor. Wir erzählen, sie gelernt hat, damit zu leben...

weiterlesen

YouTuberin lebt mit Gesichtstumor

Diese amerikanische YouTuberin kämpft schon seit ihrer Geburt mit einem Gesichtstumor. Lange Zeit versteckte sie ihr Gesicht vor fremden Menschen auf der Straße, doch heute will sie über ihren Channel der Welt zeigen, dass es so wichtig ist, sich selbst zu lieben und sein Äußeres zu akzeptieren.

Video, Teaserbild: YouTube / MakeupArtistGorda66

Marimar Quiroa leidet seit ihrer Geburt an einem Gesichtstumor mit dem Namen Hygroma cysticum. Durch diese Krankheit ist es ihr nicht möglich auf, normalen Weg zu atmen und zu essen. Um sich zu verständigen, benutzt die 22-jährige die Gebärdensprache. All das hält sie jedoch nicht davon ab, ihre Liebe und ihr Wissen über Beauty weiterzugeben und so zeigt sie auf ihrem YouTube-Channel MakeUpArtistGorda66 die verschiedensten Schmink-Tutorials.

Mittlerweile geht sie ganz offen mit ihrem Aussehen um. Das war jedoch nicht immer so, denn es kam öfter vor, dass sie ihr Gesicht in der Öffentlichkeit versteckte, weil sie Angst vor schrägen Blicken hatte. Könnte sie die Zeit zurückdrehen, dann würde sie ihrem alten Ich im Spiegelbild sagen, dass sie wunderschön ist, erzählt Marimar. Sie hatte schon viele Operationen in ihrem Leben, jedoch haben sie nie wirklich etwas bewirkt. Irgendwann fing sie dann damit an, sich selbst so zu akzeptieren, wie sie ist.

Neben ihren Beauty-Videos unterrichtet sie einmal die Woche eine Zumba-Klasse. Diesen Tanzsport entdeckte sie vor zwei Jahren. "Es gibt nichts, was ich nicht tun kann!", erklärt sie in einem Interview mit Barcroft TV.

Marimar ist inzwischen ein ganz normales Mädchen mit ganz normalen Träumen. Sie wünscht sich zu reisen und Menschen auf der ganzen Welt zu unterrichten, sich zu verlieben, irgendwann einmal zu heiraten und eine Familie zu gründen. Denn das wichtigste ist, sich selbst zu lieben. Nur so wird man glücklich im Leben!

mehr zum Thema