• 1D: Fake-Vorwürfe

    Ist diese Textstelle aus One Directions "Drag me down" etwa ein Fake von Zedds Song "True Colors"?

weiterlesen

Fake-Alarm: Haben One Direction Zedd kopiert?

Star-DJ Zedd (auch besser bekannt als der Ex von Selena Gomez) hat auf seinem Instagram-Account ein Video gepostet, in dem klar wird, dass er Teile des "Drag me down"-Songs von One Direction für einen Fake hält. Richtig oder völlig übertrieben?

Zedd: Vorwürfe an One Direction

Letzten Monat veröffentlichten die vier Jungs von One Direction ihre neue Single "Drag me down", der erste Song, seit Zayn Malik die Band im März verlassen hatte. Das Lied geht ins Ohr und auch mit dem aufwändig produzierten Video begeisterten Harry, Niall, Louis und Liam ihre Fans.

Doch einer scheint das gar nicht so toll zu finden: Der deutsch-russische DJ Zedd ("I want you to know" mit Selena Gomez) postete auf seinem Instagram-Account ein Video, in dem er seine Single "True Colors" mit der von One Direction vergleicht. Konkret geht es um die Textstelle "All my life", die ziemlich ähnlich klingt. Bei Zedd ist das "Life" allerdings noch ein bisschen länger gezogen als bei 1D. Danach gehen die Lyrics natürlich verschieden weiter.

Auch die Backstreet Boys hatten sich nach dem "Drag me down"-Video schon gemeldet und Ähnlichkeiten zu ihrem "I want it that way"-Clip von 1999 festgestellt. Dort hängt die Boyband nämlich auf einem Flughafen ab. Eine Twitter-Nutzerin postete den Vergleich, der von den Backstreet Boys retweetet wurde, allerdings mit netten Worten: "Wir lieben das Video, Glückwunsch!" Wir sehen da ehrlich gesagt nicht besonders viele Gemeinsamkeiten, die One Direction-Jungs haben schließlich nicht auf einem normalen Flughafen, sondern auf NASA-Gelände gedreht.

Hier kannst du dir das Video von 1D zum Vergleich nochmal anschauen:

One Direction - Drag me down

Was sagst du zu den Vorwürfen? Könnten sich die Songschreiber von "Drag me down" an Zedds "True Colors" orientiert haben oder ist das völlig an den Haaren herbeigezogen? Und was sagst du zu dem Video-Vergleich der Backstreet Boys?

Wie war das noch mal mit "Zeddlena"? Hier gibt's die News zum Nachlesen: Zedd und Selena - Trennung

Fotos: Getty Images (2)

mehr zum Thema