Blogs von Neddels

In der Weihnachtsbäckerei

Ich LIEBE es, Plätzchen zu backen:

Kokosmakronen
Vanillekipferl
Butterkekse
Schokoplätzchen
Capuccinoherzen

mit Streusel, ohne Streusel.

Jedes Jahr die gleiche Entscheidung, die einem so schwer fällt: welche Sorte soll ich zuerst backen?

Ich back immer mit meiner Mama und dann kommt es schonmal vor, dass wir mehrere Stunden in der Küche verbringen, quatschen, Musik hören, Plätzchenbacken und nebenbei natürlich auch naschen und Latte Macchiato trinken.

Habt ihr eine bestimmte Plätzchenbacktradition?

Ach, ich liebe die Weihnachtszeit.
Tags:

Lieder, Lieder, Lieder

Künstler Nr 1. TIM BENDZKO.
warum? Weil er genial ist. Er singt wundervoll und auch seine Texte sind einfach nur wunderschön.

Lied Nr. 1: Wenn Worte meine Sprache wären

http://www.youtube.com/watch?v=RsZvjqG2lec

warum gerade das? Es geht darum, nicht die richitgen Worte zu finden, um seine Gefühle zu beschreiben. Mal ehrlich: Wie oft geht es uns allen genauso? Wie oft würden wir einer Person etwas bestimmtes sagen und können es nicht? Teilweise aus Angst vor der Reaktion, andererseits bestimmt auch, weil man denkt, dass Worte allein nicht reichen.

Lied Nr. 2: Das letzte Mal

http://www.myvideo.de/watch/8262038/Tim_Bendzko_Das_Letzte_Mal

In diesem Lied geht es darum, jemanden vergessen zu wollen. Teilweise aus verpassten Chancen und Enttäuschung und andererseits auch ein bisschen aus Überforderung.
Jedenfalls ist es ein sehr schönes Lied, wenn man sich gerade von jemandem lösen will, den man geliebt hat.


Künstler Nr 2. CLUESO
auch hier kann ich die wundervollen Texte nur loben, einfach wundervoll!

Lied Nr 1. : Du bleibst

http://www.youtube.com/watch?v=6RGeXU2imE0

Einfach ein richtig tolles Lied, wenn man gerade das Gefühl hat, jemanden loslassen zu müssen, damit der jenige sich selbst und seine Träume verwirklichen kann, auch wenn man eine Beziehung führt. Außerdem beinhaltet es das Problem einer Fernbeziehung.


Lied Nr 2: Zu schnell vorbei

http://www.myvideo.de/watch/8001968/Clueso_Zu_schnell_vorbei

Auch hier wieder ein wundervolles Lied von Clueso. Es geht darum, dass (schöne) Dinge zu schnell vorbei sind. Auch die Sehnsucht danach, etwas für immer behalten zu können spielt eine Rolle.


Viel Spaß beim Hören :)
Tags:

Alles hat einen Anfang...

Hallo ihr alle!

Ich hab mir überlegt, ich fang auch mal an, einen Blog zu scheiben.
Hier könnt ihr regelmäßig alles mögliche erfahren.
Von Sprüchen, über Bilder, über Mode, über Gedanken und Songtipps könnt ihr hier alles mögliche finden.

Viel Spaß & kommentiert schön, eure Neddels.
Tags: