8. Juli 2021
Beauty-Trend 2021: Diesen viralen Lidschatten-Hack machen gerade ALLE nach

Beauty-Trend 2021: Diesen viralen Lidschatten-Hack machen gerade ALLE nach

Dir fällt das Schminken mit Lidschatten besonders schwer und das Ergebnis wird nie so, wie du es dir vorstellst? Dann ist dieser virale Hack genau das richtige für dich.

Frau traegt Lidschatten auf
© Pexels/George Milton
Aktuell sehen wir überall einen Lidschatten-Hack, der viral gegangen ist! Hier kommen alle Infos dazu.

Gerade für Make-up-Anfänger ist das Thema Lidschatten ein gruseliges Kapitel. Immerhin gibt es unendlich viele Farben und dazu noch etliche Pinsel, die alle unterschiedliche Funktionen haben. Kein Wunder, dass man da schnell den Überblick verliert. Es gibt zwar viele Tutorials, aber seien wir mal ehrlich, wer von uns hat direkt beim ersten Mal eine Smokey Eye Look geschafft, ohne direkt wie ein Panda auszusehen? Übung macht den/die Meister*in, das wissen wir mittlerweile, aber was, wenn wir dir nun verraten, dass alle unsere Fails für die Katz waren. Wir hätten direkt von Beginn an den perfekten Eyeshadow-Look kreieren können, hätten wir diesen Hack vorher gekannt.

Dieser Lidschatten-Hack geht viral

Wie bekommt man heute die neuesten Fashion- oder Beauty-Trends mit? Ganz klar über Social Media. Wer aktuell Instagram oder TikTok öffnet, der wird tagtäglich mit neuen Challenges und Tricks überhäuft und genau so ist nun auch ein neuer Lidschatten-Trick viral gegangen, den wir gerade wirklich ÜBERALL sehen. Der Hack, der gerade durch die Decke geht, verspricht tatsächlich einen atemberaubenden Look, wie die Videos es zeigen. Hier kannst du es dir selbst anschauen:

Wie funktioniert der Hack?

Mega einfach, oder? Wähle dir deine Wunschfarben aus und nehme sie nach und nach mit einem flachen Eyeshadow-Pinsel auf. Anstelle den Lidschatten wie gewohnt horizontal auf das Lid zu verteilen, trägst du die einzelnen Farben vertikal nebeneinander auf. Achte hierbei bloß, dass die dunkelste Farbe am äußeren Ende des Auges ist und es in Richtung Augeninnenwinkel immer heller wird. Nachdem du nun die Farben auf deinem Auge platziert hast, nimmst du einen sauberen, fluffigen Blender-Pinsel und verblendest alle Farben sorgfältig, bis keine harten Linien mehr zu sehen sind. Dir fehlen die passenden Pinsel? Dann können wir dir das Lidschatten-Pinsel-Set von Real Techniques für ca. 16 Euro 🛒 empfehlen, welches sich auch perfekt für Make-up-Einsteiger eignet. Und hier gibt es sogar ein Set mit weiteren Pinsel fürs Gesicht und Gesichtsschwämmchen von Eono für ca. 13 Euro 🛒.

Und das war es auch schon! Wir sind immer noch schockiert, wie einfach dieser Trick ist, der uns in Zukunft so einige Zeit beim Schminken ersparen wird.

Hier findest du übrigens noch weitere Pinsel zum Nachshoppen.

Verwendete Quellen: instagram.com

Hailey Bieber
Ein besondere Beauty-Trend feiert aktuell seinen Comeback und wir verraten dir alles, was du darüber wissen musst. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...