Fashion Week: Das sind die angesagtesten Make-up Looks 2019

Fashion Week: Das sind die angesagtesten Make-up Looks 2019

Eyes, eyes Baby! 

© Maybelline New York/ Schröder+Schömbs

Die Fashion Week Berlin 2019 ist vorüber und wir haben jede Menge neue Eindrücke für dich gesammelt und die neusten Trends mit zu uns in die Redaktion genommen. Neben vielen neuen modischen Hinguckern, haben es uns in diesem Jahr vor allem die neuen Make-up-Looks angetan. Wir durften auf der Maybelline New York-Show mit dabei sein und haben Topmodel Herieth Paul nach ihren Beautygeheimnissen und Trendtipps gefragt. 

Was zeichnet einen typischen New York Make-up-Look für dich aus?

New York ist eine schnelllebige Stadt, die immer up to date ist und mutig neue Trends wagt. Von Scheu keine Spur. 

Was unterscheidet den New Yorker Make-up-Look von Beauty-Trends in anderen Städten und Ländern?

Mädels in New York sind stark, so auch ihr Make-up. Sie tragen was immer ihnen gefällt. Ob blaue oder lilafarbene Mascara, ganz nach dem Motto „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“. In meinem Herkunftsland Tansania ist das ganz anders. Dort schminken sich die meisten Mädchen eher sehr zurückhaltend. Ein leichtes Make-up, ein bisschen Rouge und einen dezenten Lipgloss – fertig ist der Look. 
Du magst es flippig?! Dann shoppe die blaue Mascara gleich hier: MAYBELLINE New York Snapscara N°004 Electric Blue 9,5 ml, 12,23€

© amazon

Welches Beautyprodukt hast du immer in deiner Handtasche?

Wohingegen die meisten Mädels immer einen Lippenstift in der Handtasche haben, gehe ich nicht ohne meine Foundation aus dem Haus. So lassen sich kleine Hautunreinheiten in wenigen Sekunden abdecken. Die leichte Make-up-Schicht macht mich deutlich selbstbewusster. Ich brauche noch nicht einmal einen Pinsel, denn ich trage die Farbe einfach mit meinen Fingerspitzen auf. 

Wie sieht für dich das perfekte Schul-Make-up aus?

Das ideale Make-up für die Schule sollte das Mädchen stärken und glücklich machen. Das heißt jeder sollte sich so schminken, wie er das möchte. Schließlich sollten Teenager sich ausprobieren und ausleben dürfen. Jedoch sollte das Make-up noch so minimalistisch sein, dass es nicht vom Unterricht ablenkt. 

2019: Lieber die Augen oder die Lippen betonen? 

Ganz klar beides. Ich persönlich habe eher große Lippen. Da ich schlichtere Looks bevorzuge, betone ich überwiegend meine Augen. 2019 werde ich vor allem auf strahlende Blau- und Bronzetöne setzen. Wer jedoch ein echter Lippenstift-Liebhaber ist, der sollte darauf achten, dass die Farbe satt ist und gut deckt. Kontraste finde ich besonders schön. So bietet sich bei meiner dunklen Hautfarbe besonders ein starkes Rot an.

© Maybelline New York/ Schröder+Schömbs

Was ich besonders hervorheben möchte in diesem Jahr ist, dass egal welche Haut- oder Haarfarbe du hast, mit einem Rotton machst du nie etwas falsch und bist voll im Trend. #oneredforall

Du möchtest keinen Beauty-Trend mehr verpassen? Dann adde uns jetzt auf Instagram: maedchen_redaktion

Lade weitere Inhalte ...