5 Gründe, warum du dich nicht schminken solltest

5 Gründe, warum du dich nicht schminken solltest

No make-up please!

© unsplash

Schminken ist oft mit Stress verbunden, fängt man einmal damit an, ist es wie eine Sucht, die einen voll im Griff hat.

Wir wollen uns dieser Dauerbelastung nicht mehr stellen und haben für dich nun fünf gute Gründe, warum du ab jetzt lieber komplett auf Make-up verzichten solltest.

1. Dummen Kommentaren entgehen

Mädels, die sich jeden Tag schminken und es kaum wagen würden, ohne Make-up aus dem Haus zu gehen, sind in ihrem Umfeld auch natürlich nur so bekannt, nämlich geschminkt! Fehlt einem dann doch mal die Zeit am Morgen oder das Make-up ist ausgegangen, muss man wohl oder übel doch das Haus ohne Schminke verlassen. Kommentare wie „Alles okay bei dir?“ oder „Bist du krank?“ sind da vorprogrammiert. Trägst du in der Schule oder im Büro nur dezent, selten oder gar kein Make-up, gibt es solche Problemchen garantiert nicht! 

2. Geld sparen

Man mag gar nicht daran denken, wie viel Taschengeld die meisten Mädels schon für Schminke ausgegeben haben…. Was man sich davon hätte alles kaufen können – so einiges! Schminkst du dich nicht, sparst du automatisch Geld. Wie geil ist das denn?!

3. Zeitersparnis

Ob vor einer Party, vor der Schule oder vor dem Date, Schminken kostet nicht nur Geld, sondern frisst auch eine Menge Zeit, die man gut anders nutzen kann. Vielleicht würde man ohne Make-up-Zeitaufwand sogar mal pünktlich zum Unterricht kommen. 

4. Schlecht für die Haut

Alte, dreckige Pinsel, zu faul zum Abschminken und zu viele Schichten Make-up können Grund für Pickel sein. Schminkst du dich erst gar nicht, brauchst du weder Pinsel, Abschminktücher, noch irgendwelche Schminksachen. Das dicke Plus ist, dass deine Haut so viel besser atmen kann und Bakterien nur wenig Chancen haben, die Haut zu verunreinigen. 

5. Zeig deine wahre Schönheit 

Der wirklich wichtigste Punkt ist doch, dass wir alle von Natur aus schön sind. Schließlich sind wir so geboren und es gibt nun wirklich keinen Grund, sich hinter einer Fassade zu verstecken. Und wenn du denkst, dass Jungs auf ein Make-up-Püppchen-Face abfahren, dann muss ich dich enttäuschen. Zudem werden sie dich später so oder so ungeschminkt sehen. Also lieber gleich mit offenen Karten spielen!

Lade weitere Inhalte ...