Diese Auswirkungen hat die Schule auf Haut & Haare

Diese Auswirkungen hat die Schule auf Haut & Haare

Zu wenig Schlaf

Schule schadet der Gesundheit! Diese Tatsache versucht man vom ersten Schuljahr an seinen Eltern weiß zu machen ? ohne Erfolg. Okay, um ehrlich zu sein, leidet die Gesundheit auch nicht wirklich darunter, doch unser Äußeres wird durch den täglichen Stress ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Wir zeigen euch, welche Auswirkungen die Schule auf Haut und Haare hat und was ihr daran ändern könnt.

© iStock

Dass man extrem müde ist, wenn man um 06:30 Uhr ? oder teilweise sogar noch früher ? aufstehen muss, ist absolut verständlich. Doch dass sich zu wenig Schlaf negativ auf das Hautbild auslegt, ist wissenschaftlich bewiesen. Schließlich braucht auch eure Haut genug Zeit, um sich von dem Alltagsstress zu erholen. Außerdem ist die erste Reaktion auf Müdigkeit, den Kopf in die Hand zu stützen. Doch schon mal daran gedacht, dass die ständige Berührung der Haut Pickel erzeugen kann?

Lade weitere Inhalte ...