Diese BB-Cream für unter 5 Euro würden sogar Dermatologen benutzen

Diese BB-Cream für unter 5 Euro würden sogar Dermatologen benutzen

Wir haben eine BB-Cream aus der Drogerie gefunden, die so gut ist, dass sie sogar Dermatologen*innen benutzen würden. Wir verraten dir, was sie besonders macht.

BB-Cream von Nivea
© iStock
Diese BB-Cream lieben Dermatologen*innen.

CC- und BB-Creams sind eine tolle Alternative zu schweren und maskenhaften Foundations. Wer lediglich kleine Rötungen und Unvollkommenheiten der Haut kaschieren will, ohne dass der Teint an Natürlichkeit verliert, sollte zu dieser BB-Cream von Nivea für gerade mal 5 Euro 🛒 greifen.

Wer den Unterschied zwischen BB-Cream und CC-Cream nicht kennt, bekommt hier eine kleine Auffrischung. CC-Creams, auch Colour-Correction, also farbkorrigierende Cremes genannt, sorgen für ein ebenmäßigeres Hautbild. BB-Creams decken nicht so stark, pflegen aber gleichzeitig die Haut.

Diese BB-Cream lieben Dermatologen*innen

BB-Creams sind ein Hybrid aus pflegender Tagescreme und Foundation. Der Haut wird bei jeder Anwendung Feuchtigkeit für den Tag gespendet, während sie gleichzeitig kleine Schönheitsmakel wie Rötungen oder Hautunreinheiten abdeckt. Diese Eigenschaften weisen viele BB-Creams auf dem Markt vor, doch die BB-Cream von Nivea für gerade mal 5 Euro geht noch weiter, deshalb Dermatologen*innen sie lieben.

BB-Creme von Nivea
© Amazon | Hersteller
Hier bestellen: BB-Cream von Nivea für gerade mal 5 Euro 🛒

BB-Cream von Nivea mit Lichtschutzfaktor

Fragen wir hautärztliches Fachpersonal, bekommen wir immer wieder dieselbe Predigt zu hören: Sonnenschutz ist das A und O. Niemals (auch nicht im Winter) sollten wir ohne eine Creme mit LSF das Haus verlassen oder uns im inneren unserer Wohnung (nahe einem Fenster) aufhalten. Sonnenschädigung macht bis zu 90 Prozent unserer Hautalterung aus. Der Kampf gegen Falten ist so einfach. Täglich einen Sonnenschutz auftragen!

Die BB-Cream von Nivea macht es uns leicht, denn sie verfügt über einen LSF 20. Unsere Haut bekommt einen Basisschutz, ohne dass wir darüber nachdenken. Im Sommer sollten wir zusätzlich auf einen LSF von mindestens 30 setzen, eine Sonnencreme kann unter der BB-Cream angewendet werden.

In Drogerien ist die beliebte BB Cream von Nivea für ca. 5 Euro leider oft vergriffen. Kein Wunder. Doch du kannst sie zum selben Preis einfach auch hier bestellen. Sag der frühzeitigen Hautalterung den Kampf an und benutze täglich einen Sonnenschutz! Weitere BB-Creams mit Sonnenschutz findest du hier.

Dieser Artikel ist ursprünglich auf jolie.de erschienen.

Frau mit reiner Haut
Ein Trend in der Gesichtspflege setzt sich immer mehr durch und der hat einen Namen: Niacinamide. Doch was genau ist das eigentlich und wieso ist es für deine Haut ein echter Booster? Niacinamide, das auch als Vitamin B3 bezeichnet wird, ist so... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...