14. November 2020
Diese Schminkfehler solltest du unbedingt vermeiden!

Diese Schminkfehler solltest du unbedingt vermeiden!

Die häufigsten Schminkfehler und wie du sie am besten von Anfang an vermeidest, liest du hier.

Frau schminkt sich am Laptop
© Pexels
Diese Schminkfehler haben wir alle mal gemacht!

Richtig schminken ist gar nicht mal so einfach! Wir zeigen dir hier die am häufigsten vorkommenden Schminkfehler und wie du sie vermeidest. Viel Spaß beim Lesen!

Zu viel Foundation benutzen

Du liebst es, richtig viel Foundation zu benutzen und damit eine perfekt wirkende Haut zu erzielen? Können wir verstehen, sieht aber meist nach spätestens einee Stunde nicht mehr wirklich schön aus. Sobald die Foundation sich mit deinem Hauttalg verbindet, entsteht eine teigige Schicht, die schon beim kleinsten Schwitzanfall von deinem Gesicht runterlaufen wird. Lieber: Mit dünnen Foundation-Schichten arbeiten und nach ein paar Stunden nachlegen. So wirkt dein Gesicht den ganzen Tag ebenmäßig und frisch.

Zu helle oder zu dunkle Foundation benutzen

Achte unbedingt darauf, dass deine Foundation farblich perfekt auf deinen Teint abgestimmt ist. Lass dich beim Kauf vom Profi beraten und checke unbedingt auch, ob der Unterton der Foundation (kühl oder warm) zu deinem Hauttypen passt. Wichtig: Überprüfe das Make-up am besten einmal im Tageslicht – unter künstlichem Licht wirkt der Ton deiner Haut beziehungsweise der Foundation oft ganz anders.

Foundation nicht richtig verblenden

Diesen Schminkfehler solltest du unbedingt versuchen zu vermeiden! Achte darauf, deine Foundation immer gut mit den Fingern, einem Schwämmchen oder einem Pinsel einzuarbeiten und zu verblenden. Insbesondere am Übergang zum Hals und an den Ohren kommt es sonst schnell zu unschönen Rändern. Prüfe das fertige Make-up am besten mit einem Handspiegel bei Tageslicht – so kannst du dir sicher sein, dass keine Unregelmäßigkeiten beim Auftragen entstanden sind.

Concealer als erstes Auftragen

Diesen Schminkfehler begehen viele Girls! Sie tragen den Concealer als erstes, noch vor der Foundation, auf. Das ist leider total falsch, denn so wird das Produkt beim Auftragen der Foundation komplett verwischt und zeigt keine Abdeck-Wirkung mehr. Besser: Den Concealer nach der Foundation auftragen und sanft mit den Fingern einklopfen, statt mit einem Pinsel zu wischen.

zwei Frauen geschminkt mit Lippenstift und Augen Make Up
Du bist dir nicht sicher, ob du beim Schminken einen Eyeliner oder Kajal nehmen sollst? Was ist eigentlich der Unterschied und was sind Vor- und Nachteile von beiden? Wir haben alle wichtigen Facts, coole Schminktipps und die besten Tricks, um... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...