Gesichtswasser selber machen

Gesichtswasser selber machen

© Foto: Thinkstock
Kosmetik-selber-rmachen-Aufmacher-quer

Gesichtscreme selber machen

Masken, Cremes und Haarpflege kaufen kann jeder ? aber Kosmetik eigenhändig herzustellen, macht Spaß, spart Geld und du kannst selbst bestimmen, was dir in den Tiegel kommt.Die Zutaten bekommst du im Bio-Fachhandel, Refor ...
Weiterlesen

Dieses Gesichtswasser duftet herrlich und reinigt, kühlt und pflegt die Haut: 100 ml Rosenwasser, 20 ml Orangenblütenwasser, 15 ml Aloe Vera Saft, 15 Tropfen ProVit F (wasserlösliches Vitamin F), 15 Tropfen Kamille-Extrakt und 2,5 ml D-Panthenol mit abgekochtem, erkalteten Wasser mischen und in eine kleine Flasche füllen. Das Gesichtswasser hält bei normaler Zimmertemperatur mindestens 4 Wochen.

Was ist Panthenol?

Eine Vorstufe zum Vitamin B 5. In Kosmetikprodukten sehr beliebt, weil es ein samtiges Gefühl auf der Haut hinterlässt und Haare seidig macht. Es dringt in die Haut und den Haarschaft ein und bindet dort Feuchtigkeit. Deshalb ist Panthenol ideal bei spröder, rissiger Haut und bei Sonnenbrand.

Lade weitere Inhalte ...