23. Dezember 2020
Haare: Wenn die Mütze zur Rettung wird

Wenn die Mütze zur Rettung wird

Die Spitzen sind brüchig, Glanz war einmal und ohne aufwendiges Styling gibt´s auch kein Volumen: Unsere Haare können manchmal ganz schön widerspenstig sein und uns vor einige Herausforderungen stellen. An manchen Tagen hilft dann gefühlt nichts anderes, als unsere spröden, glanzlosen Haare unter einer dicken Wollmütze zu verstecken und darauf zu hoffen, dass die Welt morgen schon wieder anders – und besser – aussieht.

Mädchen mit blonden Haaren im Feld
© Unsplash

Dabei wäre es doch so schön, wenn wir jeden Morgen aufwachen würden und wüssten, dass das Aussehen unserer Haare zumindest kein Problem sein wird an diesem Tag. Wenn wir in die Schule gehen könnten und mit unseren Freundinnen über Schmetterlinge im Bauch oder nervige Hausaufgaben quatschen könnten, als uns über die stumpfen Strähnen auf unserem Kopf zu beschweren.

Ein Lichtblick im Produktwirrwarr

Wenn wir zufrieden sind mit unserem Aussehen, können wir viel beschwingter und selbstsicherer durch unseren Alltag gehen. Deswegen ist die Nachfrage nach Beauty-Produkten auch besonders groß, und die Regale in den Drogeriemärkten sind prall gefüllt mit Cremés, Make-Up, Seifen und vielem mehr, was unseren individuellen Wünschen gerecht werden soll. Die Masse an Produkten kann manchmal ganz schön erschlagend wirken. Wäre es nicht toll, wenn es endlich etwas geben dürfte, mit dem wir Tschüss sagen können zu matten Haaren und Hallo zu schimmernder Ausstrahlung, Tag für Tag?

Beauty-Geheimnis aus Dänemark

Lasst uns doch einmal einen Blick auf unseren kleinen Nachbarn im Norden werfen. Das Land Dänemark hat sich nämlich schon in vielen Bereichen einen positiven Namen gemacht und ist nicht nur ein Beispiel in Sachen Minimalismus und Gemütlichkeit, sondern dank Unternehmen wie HairLust auch in Bezug auf Beauty und Kosmetik. Regenwetter, Nebel und stürmischer Wind machen wohl erfinderisch, denn natürlich legen auch Dänen und Däninnen Wert auf ihr Äußeres. So reiht sich nun eine Marke in die Vielzahl von Beauty-Produkten ein, die unsere Haare bei Wind und Wetter bestens versorgen und sie jeden Tag aufs Neue strahlen lassen.

Pflege und Schönheit sind wichtig für unser Selbstbewusstsein, sollten aber nicht auf Kosten unserer Umwelt gehen. Zu viel Chemie schadet nicht nur uns selbst, sondern verschmutzt zum Beispiel auch unser Grundwasser, und die große Menge an Mikroplastik in herkömmlichen Haarpflege-Produkten schadet Tieren wie Schildkröten oder Pinguinen leider auf schlimme Art. Unternehmen wie HairLust zeigen, dass Beauty und Nachhaltigkeit keine Gegensätze sein müssen. Vegan, ohne Tierversuche und mit reinen Inhaltsstoffen stellt sich die Marke aus Dänemark ganz bewusst gegen den Mainstream. Ganz bestimmt findest auch du genau das Produkt, was zu deinen Haaren passt. Egal, ob pflegender Conditioner, Vitamine für mehr Haarwachstum oder eine hochwertige Bürste für schonendes Kämmen – bad hair days muss es nicht mehr geben!

 

Frau mit brünettem Haar und großer Schleife von hinten
Lust auf Veränderung? Dann darfst du diese Haar-Trends für 2021 nicht verpassen! Wir wissen, welche Frisuren und Styles jetzt in sind. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...