Solarium & UV-Licht gegen Pickel

Solarium & UV-Licht gegen Pickel

© unsplash
hausmittel-gegen-pickel-quer

Aspirin gegen Pickel

Pickel-Geplagte aufgepasst! Schluss mit Gerüchten rund um die nervige, rote Hügellandschaft! Welche Hausmittel wirklich gegen unreine Haut helfen? Erfährst Du hier! 
Weiterlesen

Mit dem Solarium-Besuch Pickeln den Kampf ansagen? Davon berichten einige Betroffene. Doch dabei handelt es sich um eine umstrittene Therapie. ?UV-Licht wird mittlerweile nicht mehr therapeutisch eingesetzt, da die Verhornung verstärkt werden kann und somit die Akne schlechter wird. Solarium-Gänge sind aus dermatologischer Sicht gar nicht zu empfehlen wegen des erhöhten Hautkrebsrisikos?, sagt Dr. Kristin Kanja. Häufig kommt die vermeintlich Haut-verbessernde Wirkung übrigens nur davon, dass die Pickel auf der gebräunten Haut nicht mehr so stark sichtbar sind.

Lade weitere Inhalte ...