Lippenstift vs. Lipgloss

Lippenstift vs. Lipgloss

Default-Teaserbild portrait

eos vs. balmi

Was magst du lieber: Kajal oder Eyeliner? Flüssig-Make-up oder Kompaktpuder? Lippenstift oder Lipgloss? Vote für deine Lieblings-Must-Haves bei Kosmetik- und Pflegeprodukten!
Weiterlesen

Lippenstift deckt und hält dank seines hohen Wachsgehaltes super auf den Lippen, allerdings kann das ? besonders bei Knallfarben - auch schnell mal zu viel des Guten sein.Lipgloss glänzt schön, wirkt transparenter, hält allerdings auch nicht so gut wie Lippenstift und hat oft eine klebrige Textur. Er enthält nicht ganz so viele Farbpigmente wie der Lippenstift und haftet daher auch nicht so lange. Dafür reflektiert der Gloss das Licht besser und die fast flüssige Textur lässt die Lippen voller erscheinen. Außerdem besteht keine Gefahr des Verschminkens: Den Lip Gloss kann man auch ohne Spiegel auftragen und er sieht auch über dem Lippenstift getragen sexy aus. Gloss gibt es in verschiedenen Farben, transparent, mit Glitzerpartikeln und in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Dem Gloss sind oft auch pflegende, feuchtigkeitsspendende Substanzen beigemischt.

Lade weitere Inhalte ...