Kylie Jenner: Mit ihrer neuen Kosmetik-Kollektion sorgt sie für einen Shitstorm

Kylie Jenner: Mit ihrer neuen Kosmetik-Kollektion sorgt sie für einen Shitstorm

Kylie Jenner zählt mittlerweile zu den gefragtesten Personen weltweit. Für viele Teenager ist sie ein großes Idol – das zeigen auch ihre 142 Millionen Instagram-Follower. Bei denen sorgt sie nun jedoch für Aufregung. 

© Getty Images

Kylie Jenner feiert momentan den Launch ihrer aktuellen Kosmetik-Kollektion. Diese hört auf den Namen „You’re So Money“. Sprich: Es dreht sich alles ums Thema Geld – das kommt allerdings nicht bei allen Fans gut an. 

Kylie Jenner bringt neue Kosmetik-Kollektion heraus

Obwohl Kylie Jenner eigentlich für ihre Kosmetik-Produkte geliebt wird und diese in Sekundenschnelle häufig ausverkauft sind, trifft der US-Star mit ihrer jüngsten Linie nicht ganz den Geschmack ihrer Fans. Und das nicht aufgrund der Qualität, sondern wegen der Idee, die dahinter steckt. Erst im März wurde Kylie vom „Forbes Magazine“ in die Liste der jüngsten „Self-Made-Milliardäre“ gewählt. Kein Wunder, dass ihre neueste Kosmetik-Kollektion dieses Thema aufgreift und unter dem Namen „You’re So Money“ daher kommt. Nicht nur wortwörtlich dreht sich dabei alles ums Geld. Auch in Sachen Packaging kann man die Dollar-Symbole kaum übersehen. 

„You’re So Money“: Deshalb steht Kylie Jenner in der Kritik

Zum Launch der Kollektion postete Kylie auf Instagram eine Reihe an Bildern. Unter anderem auch eins von sich selbst, auf dem sie quasi in Dollarnoten gewickelt ist. Selbst die Produktnamen sind an das Thema angepasst. Sprüche wie „Time Is Money“, „Work for It“ oder „Money ain’t Everything“ zieren die Verpackungen. In den Sozialen Medien bleibt die erhoffte Begeisterung der Fans jedoch aus. Stattdessen muss Kylie harte Kritik einstecken. So lauten die Kommentare auf Twitter: „Das Thema ist Kapitalismus“ oder „Willst du, dass wir uns pleite fühlen, während du deine Milliarden zeigst?“ Wie rechtfertigt sich Kylie da bloß? Offenbar will die 21-Jährige einen Teil der Einnahmen spenden: „Alles, was ich mir zum Geburtstag gewünscht habe, war diese Money-Kollektion zu machen und dann alles wegzugeben“, so Kylie. Genauere Angaben hat sie dazu bisher allerdings noch nicht gemacht. 

kendall-jenner-augenbrauen-quer
Kräftige, natürliche Augenbrauen à la Kendall Jenner – gibt es jemanden, der das nicht gerne hätte? Wir haben eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dem Ganzen ein Stückchen näher kommst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...