• Links, rechts oder mittig: Das sagt dein Scheitel über deinen Charakter aus

    Tipps und Tricks für das perfekte Styling.

weiterlesen

Links, rechts oder mittig: Das sagt dein Scheitel über deinen Charakter aus

Tipps und Tricks für das perfekte Styling.

scheitelquer

Jeder hat eine „Schokoladenseite“, von der er lieber fotografiert wird, als von der anderen. So ist das auch mit dem Scheitel. Doch passt der aktuelle Scheitel wirklich zu meiner Kopfform und Haarstruktur?

Wir sind dem Scheitel-Dilemma mal näher auf den Grund gegangen und geben dir hier die ultimativen Tipps!

Mittelscheitel

Du hast dickes, voluminöses Haar? Ganz klare Sache! Für dich eignet sich ein Mittelscheitel. Dadurch sind deine Haare gleichmäßig verteilt, und hängen dir nicht im Gesicht rum. Du magst es lässig?! Dann wuschele dir einfach durch das Haar und lass deine Haare so fallen, wie sie wollen. Auch zu kurzen Haaren passt der Mittelscheitel prima, wie Bloggerin Xenia es beweist. 

Seitenscheitel

Ein Seitenscheitel eignet sich sehr gut für dünnes/feines Haar. So wirkt dein Haar voller. Trick: Um noch mehr Volumen zu zaubern, kannst du deine Haare auch leicht toupieren oder gegen den Strich föhnen. 

Linker oder rechter Seitenscheitel

Man sagt, dass Menschen, die den Scheitel auf der linken Kopfhälfte tragen motiviert, vital und voller Energie stecken! Personen, die den Scheitel rechts tragen hingegen, sind oft eher schüchterne, sensible Persönlichkeiten. Ob Mythos oder Wahrheit  man weiß es nicht. Letztendlich sei es jedem selbst überlassen, wie ihm seine Haare gefallen und wo er den Scheitel trägt. 

Wirbel-Wirr-Warr?!

Dein Haare wollen mal wieder nicht so wie du willst? Zum Verrücktwerden! Schuld sind deine Wirbel. Um einen schönen Scheitel hinzubekommen und später einen freshen Look zu stylen, solltest du dir deinen Wirbel im Spiegel mal genauer anschauen. Wenn du weißt wie er verläuft, kannst du deinen Scheitel daraufhin anpassen!

Du hast uns noch nicht auf Instagram geaddet?! Dann wird es nun höchste Zeit: maedchen_redaktion

mehr zum Thema