Marokko liebt Öle

Marokko liebt Öle

© Foto: Thinkstock
Beauty-Rituale-aus-aller-Welt-Aufmacher-quer

Russland mag?s auffällig

Andere Länder, andere Beauty-Sitten! In manchen Ländern schwört man auf die Schönmacherwirkung von Olivenöl, für manche sind Haaröle der ultimative Beauty-Geheimtipp. Doch was macht die Frauen in Brasilien schön? Und wie sch ...
Weiterlesen

Das wohl bekannteste Öl aus Marokko ist das Arganöl. Das goldene Öl wird dort oft verwendet und soll gegen Dehnungsstreifen, Cellulite und Hautalterung wirken. Auch die Lavaerde (arab. Rhassoul) soll durch ihre mineralischen Bestandteile toll für die Haut sein. Sie wird gemahlen, mit Wasser vermengt und zur Körperreinigung verwendet.

Übrigens: In Marokko gelten hier fülligere Frauenals schöner ? schließlich kann man einen echten Bauchtanz auch nur mit ein bisschen Bauch aufführen. ;-)

Orangenhaut? Hier findest du Tipps gegen Cellulite

Lade weitere Inhalte ...