Coole Nageldesigns für kurze Nägel

Coole Nageldesigns für kurze Nägel

Die Tatsache, dass man für schöne und coole Nail Art lange Fingernägel benötigt, ist ein Mythos. Denn hier zeigen wir euch tolle Nageldesigns, die an kurzen Nägeln wesentlich besser aussehen, als an langen Krallen. 

© iStock

Natürlich können lange Fingernägel durch auffälliges Nageldesign schneller zum Hingucker werden, als kurze Nägel. Doch die kurze Variante hat einige Vorteile: Es gibt kein lästiges Abbrechen und die Fingernägel können schnell in Form gebracht werden. Mit diesen Designs beweisen wir, dass kurze Nägel genauso cool in Szene gesetzt werden können, wie lange Krallen. Hier kommen unsere Favoriten für tolle Nageldesigns für kurze Nägel!

  1. Cuticle Nails

  2. Nagelsticker

  3. Buntes Nageldesign

  4. Fingernägel mit Wolken

  5. Verschiedene Fingernägel

  6. Newspaper Nails

Cuticle Nails

Als wir die Cuticle Nails zum ersten Mal gesehen haben, waren wir sofort hin und weg. Es war Liebe auf den ersten Blick! Denn dieses Nageldesign sieht an kurzen Nägeln nicht nur wunderschön aus, sondern ist auch ganz einfach nachzumachen. Die einzelnen Gitzerpartikel kommen aneinandergereiht an den unteren Rand des Fingernagels und müssen gut trocknen, bis ein durchsichtiger Topcoat für guten Halt sorgt. Und für alle, die auch mal variieren wollen, haben wir hier ein paar Cuticle-Alternativen...

Cuticle Design nur an einem Finger

Viel Glitzer auf dem Cuticle

Nagelsticker

Nagelsticker gibt es zwar schon sehr lange, sie sind aber dennoch immer wieder ein Klassiker. Vor allem für diejenigen, die sich mit dem Lackieren von ihren Fingernägeln etwas schwerer tun. Wenn man zu goldenen oder silbernen Stickern greift, verwandelt man die kurzen Nägel mit diesem Nageldesign in glamouröse Hingucker! 

Buntes Nageldesign

Wir lieben Muster. Ganz egal, ob Punkte, Dreiecke oder asymetrische Vierecke - das Nageldesign mit Musteroptik lässt unsere kurzen Nägel in allen möglichen Farben strahlen. Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Mit Punkten

Buntes French

Muster in Pastell

Orange-Nägel-Herbst-Nagellacktrend-2017-quer
Der Herbst hat mittlerweile bei uns Einzug gehalten. Und was bedeutet das für uns? Die Sommersachen und Sommerfarben dürfen nach hinten und warme Pullis und Herbstfarben kommen wieder zum Vorschein. Das heißt auch, dass wir unsere Nägel wieder in... Weiterlesen

Fingernägel mit Wolken

Wir sind schon immer ein großer Fan von Wolken-Motiven gewesen und sind somit von diesem Nageldesign hellauf begeistert. Und um mal ehrlich zu sein, sind Wolken auch wesentlich leichter zu zeichnen, als Katzen oder andere Motive. 

Verschiedene Fingernägel

Mit diesem Nageldesign bringst du einen coolen Mix auf deine kurzen Nägel. Einfach zwei von den fünf Fingernägeln mit einem anderen Motiv gestallten und schon sind sind deine Nägel DER Hingucker schlechthin! 

Mit Glitzer

Mit Punkten

Newspaper Nails

Bei den Newspaper Nails handelt es sich eindeutig um das perfekte Nageldesign für alle Leseratten mit kurzen Fingernägeln. Hiermit hat man sein Lieblingsbuch oder die Lieblingszeitung immer mit dabei - natürlich nur im übertragenen Sinn, denn hierfür muss man die gewünschten Seiten opfern.

Und so funktioniert's: Lackiere deine Fingernägel mit einer hellen Farbe und lasse diese gut trocknen. Halte jeden Nagel für mindestens fünf Sekunden in ein Glas Alkohol (hier reicht Alkohol zum Desinfizieren aus). Dann nimmst du die gewünschte Zeitung und legst die beliebige Stelle mit der Schrift nach unten auf den Fingernagel. Tupfe es vorsichtig fest - hier ist wichtig, dass das Papier nicht kaputt geht. Ziehe das Papier langsam ab und lasse den Lack erneut gut trocknen. Am Ende noch mit einem Topcoat fixieren. 

Um die perfekte Maniküre hin zubekommen, solltest du diese Fehler beim Nägel lackieren unbedingt vermeiden! 

>> Du willst keinen Trend mehr verpassen? Dann folge uns gleich auf Snapchat: maedchen_de

Lade weitere Inhalte ...