• Ho Ho Ho! 3 tolle Nageldesigns für Weihnachten

    Lass deine Nägel funkeln und glitzern

weiterlesen

Weihnachtsnägel: 3 tolle Nageldesigns für Weihnachten

Ob stylische 3D-Muster, metallische Chrom-Effekte oder glitzernde Highlights – Influencerin Sandra von majoli-blog.de taucht mit euch ein in die schöne Weihnachtswelt und zeigt euch in kleinen Steps, wie ihr euren Nägeln auf ganz simpler Art und Weise einen einzigartigen X-Mas-Look verleihen könnt.

Majoli Weihnachtsnägel

Sandra zeigt euch 3 tolle Looks für Weihnachtsnägel und verrät euch im jeweiligen Video, wie ihr es nachmachen könnt. Los geht's mit den X-Mas-Nageldesigns!

Weihnachtsnägel-Look 1: Stripe Nails

Nichts geht über ein gutes Highlight: Stripe Nails können je nach Farbwahl zu Weihnachten oder auch zu einer anderen Jahreszeit getragen werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Man nehme: zwei Nagellacke deiner Wahl, Klarlack, Klebeband und eine Schere

Step-by-Step-Anleitung:

  1. Lackiert drei Nägel in der Farbe eurer Wahl. Tipp: Wählt am besten einen gut pigmentierten Ton, denn dieser muss später gut decken können.
  2. Lackiert die beiden übrigen Nägel anschließend in der zweiten Farbe.
  3. Gut trocknen lassen.
  4. Nun kommt das Klebeband zum Einsatz. Schneidet es in ganz dünne Streifen. Pro Highlight-Nagel benötigt ihr ca. 3-4 Streifen.
  5. Klebt die Streifen wie bei einem Geschenk leicht quer über die beiden ausgewählten Nägel. Gut nachdrücken.
  6. Lackiert die beiden Nägel jetzt wieder mit der ersten Farbe, mit der ihr bereits alle anderen Nägel lackiert habt. Ruhig zweimal drüber gehen, damit die Farbe gut deckt.
  7. Wartet ca. 45 Sekunden und zieht die Klebestreifen danach ganz vorsichtig ab.
  8. Taaada – der Effekt ist schon zu sehen. Lasst die Nägel trocknen und fixiert den Look als letztes mit einem Klarlack.

        

Aktuelle Nagellack-Trends findest du hier: Designs und Nagellack-Trends

Weihnachtsnägel-Look 2: Water Marble Nails

Der eine oder andere hat den Look mit Sicherheit schon öfters gesehen und sich gefragt, wie man so etwas Abgespacestes hinbekommt. Ganz einfach! Ihr könnt euch einfach eure Lieblingsfarben schnappen und innerhalb wenigen Minuten seid ihr stolzer Water-Marble-Nagel-Träger!

Man nehme: Nagellacke in verschiedenen Tönen, 1 Glas Wasser, Nagellackentferner und Nagelpads

Step-by-Step-Anleitung-Steps:

  1. Befüllt das Glas als erstes mit kalten Wasser aus der Leitung. Nun tropft ihr eure Lieblingslacke hinein. Achtung – nur ganz wenig! Zwei bis drei Tropfen reichen in der Regel. Ihr werdet direkt sehen, dass nun ein wunderschönes Muster entsteht. 
  2. Der Nagellack bleibt aufgrund seiner Konsistenz auf der Wasseroberfläche und bildet einen dünnen Film. Dieser heftet sich beim Eintauchen an den Nagel. Daher müsst ihr hier besonders vorsichtig sein. Bereit? Los geht's: Taucht jeden Nagel nacheinander an der gewünschten Stelle in den Nagellack hinein. Vorsichtig herausziehen.
  3. Tropft eure Finger ein wenig ab und beginnt schon einmal damit den groben überschüssigen Lack um die Nägel herum abzutragen. Nun gut trocknen lassen.
  4. Entfernt den restlichen überschüssigen Nagellack sorgfältig und fixiert den Look als letztes mit einer Schicht Klarlack. Diese Nägel sind wirklich unique! 

       

Weitere, einfache Nageldesigns findest du hier: Nailart

Weihnachtsnägel-Look 3: Glitter Nails

Ein wenig Glitter hier, ein wenig dort. Gerade zur Weihnachtszeit glitzert und blinkt es überall, warum nicht auch auf den Nägeln? Ein wenig Gold oder Silber hat noch niemanden geschadet und bedarf ein wenig Mut.

Man nehme: einen Nagellack, Pinsel, Klarlack und Glitter

Step-by-Step-Anleitung:

  1. Lackiert eure Nägel im ausgewählten Ton.
  2. Gut trocknen lassen.
  3. Wählt die Nägel aus, denen ihr ein wenig Glitzer verpassen möchtet. Beginnt mit dem Pinsel und ein wenig Klarlack, eine kleine Struktur hin aufzumalen. Dies können z.B. wilde Striche, coole Kreise oder Muster wie ein Tannenbaum sein.
  4. Streut nun direkt das Glitzer auf die Klarlackfläche und lasst diese gut trocknen.
  5. Fixiert den Glitzernagel als letztes mit Klarlack. Voila – Weihnachten kann kommen. 

   

Für noch mehr Weihnachts-Spaß auf den Nägeln haben wir hier noch schöne Weihnachtsnägel für euch!

------------------------------------------------------------------------------------------

Dir gefällt der Beitrag von Sandra? Dann schau doch mal auf ihrem Blog (majoli-blog.de) vorbei! Die 26-Jährige lebt ihn Hannover und begeistert ihre Fans mit Themen rund um Mode, Reisen, Beauty und Lifestyle. Folgt ihr doch auf Instagram (instagram.com/majolieeee) und Facebook (facebook.com/czoksandra)!

Übrigens hat sie auch schon diesen tollen Artikel für uns geschrieben:

An diesen 3 Dingen erkennst du einen Fake-Influencer

mehr zum Thema