Maniküre-Anleitung: Nägel selber machen

Maniküre-Anleitung zum Nägel selber machen

Reinigendes Handbad

Profi-Maniküre wie im Nagelstudio? Ist etwas tolles, aber leider zeitlich und finanziell nicht immer drin. Aber kein Problem. Du kannst deine Nägel auch selber pflegen und machen. Oder wie wäre es, wenn du dir deine BFF schnappst und ihr euch einen schön entspannten Tag gönnt und dabei die Maniküre selber macht? Wir zeigen dir mit unserer Maniküre Anleitung, wie's geht!

© iStock

Solltest du noch lackierte Fingernägel haben, musst du zunächst den Nagellack mit einem sanften Nagellackentferner abnehmen. Ist das erledigt oder du hast gerade keine lackierte Fingernägel, geht es mit Schritt 1 weiter. 

Schritt 1: Zuerst ist es wichtig, die Nägel richtig zu reinigen und die Nagelhaut weich zu machen. Dafür ist ein Handbad genau das richtige. Für das Handbad gibst du warmes Wasser mit etwas Handseife in eine Schüssel und lässt deine Fingerspitzen fünf Minuten darin einweichen. Anschließend solltest du sie wieder gut abtrocknen. 

Fingernägel kauen

Lade weitere Inhalte ...