Rückruf: dm ruft Gesichtsmaske zurück

Rückruf: dm ruft Gesichtsmaske zurück

Immer wieder hört man von Rückruf-Aktionen der Beauty-Hersteller und nun ist auch die Naturkosmetik-Marke von dm betroffen. Denn die Drogerie-Kette gibt nun bekannt, dass eine Gesichtsmaske von alverde dringend zurückgerufen wird, da sie mit Krankenhauskeimen versehen sein kann! 

© iStock / Getty Images

Eilmeldung wegen Rückruf bei dm: Aufgrund von einer erhöhten Infektionsgefahr wird mit sofortiger Wirkung die „alverde naturschön Peelingmaske 100 ml“ zurückgerufen. Anscheinend soll sie mit einem Bakterium namens Pseudomonas aeruginosa in Verbindung gekommen sein, welches selbst über die kleinste Verletzung von der Haut aufgenommen werden kann. Eine Infektion ist somit nicht ausgeschlossen. Es sind jedoch nicht alle Masken davon betroffen, sondern nur die mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09/2019 und 10/2019. Das Datum ist auf dem Etikett des Produktes leicht zu erkennen. Daher werden alle Käufer dieses Produkts aufgefordert, die Peelingmaske umgehend in den nächstgelegenen dm-Markt zu bringen. Der Kaufpreis wird dann zurückerstattet. 

© PR
gimme-brow-plus-quer
Nachdem Benefit Cosmetics Ende 2017 aufgrund von stark reizenden Inhaltsstoffen einen Rückruf für das „gimme brow" startete, gibt es nun gute Neuigkeiten. Mit dem Namen „gimme brow+" feiert das Augenbrauengel ein Comeback und verspricht nun noch mehr... Weiterlesen

Rückruf wegen Pseudomonas aeruginosa-Bakterien

Diese Bakterien gehören zu den in Deutschland am häufigsten auftretenden Krankenhauskeimen. Bei Menschen mit einem gesunden und leistungsfähigen Immunsystem bewirkt Pseudomonas aeruginosa nur in sehr seltenen Fällen eine Krankheit. Wenn das Immunsystem jedoch durch verschiedene Ursachen geschwächt ist, ist das Bakterium für verschiedene Krankheiten die Ursache. Oftmals tritt das in Krankenhäusern auf, weswegen es auch als Krankenhauskeim bezeichnet wird. In den schlimmsten Fällen kann dieses Bakterium Entzündungen in wichtigen Organen hervorrufen sowie zu einer Blutvergiftung führen. 

Wenn du Fragen zum alverde-Rückruf hast, kannst du dich an die kostenlose Hotline von dm wenden: 0800 365 8633.

Du willst keine News mehr verpassen? Dann folge uns bei Snapchat und sei immer auf dem neuesten Stand: maedchen_de

Lade weitere Inhalte ...