3. Februar 2021
TikTok: Ärzte warnen vor diesem gefährlichen Trend

TikTok: Ärzte warnen vor diesem gefährlichen Trend

Auf TikTok hat sich ein Trend etabliert, vor dem nun sogar Ärzte warnen. Um welchen es sich handelt, liest du hier.

Frau macht sich Lippenbalm auf die Lippen
© Pexels
Was sich TikTok-Stars gerade auf die Lippen machen, ist Ärzten zufolge sehr gefährlich!

Auf TikTok gehen immer mal wieder fragwürdige Trends viral. Doch was sich einige User*innen nun auf die Lippen machen – davor warnen sogar Ärzte ... 

Volle Lippen dank Erektionscreme

Volle Lippen sind das Schönheitsideal unserer Zeit. Um sich nicht zum Beauty-Doktor begeben zu müssen, greifen TikTok-User*innen nun zu anderen Mitteln. Auf der Video-App hat sich jetzt ein gefährlicher Beauty-Tipp für volle Lippen eingeschlichen. Für einen vollen Kussmund à la Kim Kardashian schmieren sich Nutzer*innen jetzt Erektionscreme auf die Lippen.

TikTok-User Jerry Mal etabliert den Beauty-Trick

Der kurze Clip, in dem der TikTok-Star Jerry Mal volle Lippen mithilfe von Erektionscreme verspricht – und dies auch direkt vor der Kamera ausprobiert – wurde bereits über 3,5 Millionen Mal aufgerufen. Doch kann der Trick überhaupt funktionieren und ist es gesund, Erektionscreme auf die Lippen aufzutragen?

Ärzte warnen vor dem TikTok-Trend

Offenbar sind einige der TikTok-Nutzer*innen von dem TikTok-Trend ziemlich angetan und wollen ihn direkt ausprobieren. Doch Mediziner raten davon ab und bezeichnen den Trend sogar als gefährlich. So hat der Allgemeinmediziner in einem Interview mit der britischen Zeitung "Metro" kundgetan, dass die Erektionscreme einige Nebenwirkungen mit sich bringen könnte, würde man sie auf die Lippen auftragen. Diese Nebenwirkungen könnten auftreten:

  • Allergische Reaktionen
  • Erhöhter Blutdruck
  • Kreislauf- und Herzprobleme
  • Hohe Durchblutung
  • Aufplatzen von dünnen Lippen

Grund für diese lebensbedrohlichen Nebenwirkungen sind die Inhaltsstoffe. Derartige Potenzmittel enthalten gefäßerweiternde und gerinnungshemmende Wirkstoffe. Selbst der TikToker Jerry Mal warnte, dass er nach nur wenigen Minuten ein leichtes Brennen auf den Lippen verspürte und die Creme deshalb schnell entfernte. 

Tina Neumann
Tina Neumann wurde durch Musical.ly und YouTube bekannt. Hier erfahrt ihr alles über ihr Alter, ihren Wohnort und ihren Freund. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...