• Nicht nachmachen!

    Warum lässt sich das Victoria's Secret-Model Alessandra Ambrosio die Haare mit einer Kerze abfackeln?

weiterlesen

Haare abfackeln gegen Spliss?!

Mädels, diesen verrückten Haartrend solltet ihr AUF KEINEN FALL zuhause nachmachen! Ernsthaft: Auf gar keinen Fall! In Brasilien hat der Anti-Spliss-Trick namens Velaterapia Tradition, jetzt schafft er es dank der Promotion von Victoria's Secret Models in die Haarstudios auf der ganzen Welt. Wie das genau funktionieren soll? Das erklären wir euch hier!

Velaterapia: Haare abfackeln gegen Spliss?!

"Ist die komplett verrückt geworden?!" - Das dachten wir uns, als wir dieses Pic zum ersten Mal sahen. Victoria's Secret-Model Alessandra Ambrosio postete auf ihrem Instagram-Account ein Bild, auf dem sie sich von einer Frau mit einer Kerze eine Haarsträhne anzünden lässt.

Bei der Prozedur namens Velaterapia, die aus Brasilien stammt, werden die Haare auf eine bestimmte Weise zusammen gezwirbelt. Dann werden die Spliss-Enden mit einer Kerze abgefackelt. Vorteil? Man verliert dadurch nichts von seiner Haarlänge und spart sich das Spitzen schneiden. Vorausgesetzt, der Anti-Spliss-Trick wird fachgerecht durchgeführt. Wenn nicht, steht auch gern mal das ganze Haar oder der Kopf in Flammen und dann kann man sich auch gleich die Spitzen schneiden lassen, ohne sie abzufackeln. Bitte liebe Mädels, denkt nicht mal im Traum daran, euch mit einer Kerze ins Badezimmer zu stellen und eure Haarspitzen anzukokeln.

Geruchneutral dürfte diese Aktion auch nicht gerade sein. Wenn man bedenkt, wie es stinkt, wenn sich mal ein paar Haare im Föhn verirren... Regelmäßiges Spliss-Schneiden beim Friseur, ein ordentlicher Repair-Conditioner und ab und zu mal eine Haarkur bringen übrigens den gleichen Effekt, ohne gleich zu so einer gefährlichen Methode greifen zu müssen! Wer sich für eine Velaterapia in Deutschland interessiert, sollte sich von einer fachgerechten Durchführung dringend überzeugen lassen. Die Prozedur dauert übrigens ca. 2 Stunden und wird alle drei Monate durchgeführt.

Endlich schöne, gesunde Haare: Anti-Spliss-Tricks - garantiert feuerfrei - zeigen wir euch in dieser Galerie:

mehr zum Thema