Koffein regt die Kopfhaut an

Koffein regt die Kopfhaut an

© Thinkstock
haarwachstum-beschleunigen-quer
Du träumst von langen Haaren, aber irgendwie will deine Mähne nicht so richtig wachsen? Die gute Nachricht: Man kann einiges für gesundes, langes Haar tun und vielleicht sogar doch das Wachstum etwas beschleunigen. Wir haben Tipps für dich, wie du zu... Weiterlesen

Auf die richtige Pflege kommt es an! Koffein macht nicht nur müde Mädchen munter, sondern hilft auch beim Haarwachstum. Die Kopfhaut wird durch das Koffein besser durchblutet die Haarwurzeln angeregt und Haarausfall vermindert. (Shampoos mit Koffein gibt es in Apotheken und Drogerien, oder hier von Schwarzkopf.)

Was ist Koffein?

Der Wirkstoff aus der Kaffeebohne ist besonders für seine belebende Wirkung bekannt. Koffein stimuliert und setzt Energie frei. Außerdem regt Koffein die Mikrozirkulation an und wirkt abschwellend. In der Kosmetik wird Koffein besonders bei straffenden Cremes sowie Anti-Cellulite-Cremes verwendet.

Lade weitere Inhalte ...