• Daran erkennst du, dass dein Schwarm schwul sein könnte

    Sein Verhalten verunsichert dich - und du weißt nicht, ob er überhaupt auf Mädchen steht?

weiterlesen

Daran erkennst du, dass dein Schwarm schwul sein könnte

Sein Verhalten verunsichert dich, und du weißt nicht, ob er überhaupt auf Mädchen steht?

Du kennst ihn aus der Nachbarklasse, ihr lauft euch öfter in der Pause über den Weg, habt zwar noch nie miteinander geredet, doch du fährst voll auf ihn ab?! Damit bist du nicht allein. Ob Junge oder Mädchen, vielen geht es ähnlich. Doch anstatt auf ihn zuzugehen und ihn einfach anzusprechen, beobachtest du ihn lieber unauffällig und schielst zu ihm rüber. Seinen Instagramaccount  kennst du in- und auswendig. Eine Sache irritiert dich jedoch in letzter Zeit. Häufiger postet er Fotos von seinem neuen Hobby Ballett. Mhh, machen das nicht überwiegend Mädchen?

Mädchen.de hat für dich geforscht und mögliche Anzeichen aufgespürt, dass er homosexuell sein könnte:

Ballett

Um zum Anlass zurückzukommen: Nur weil er ein neues Hobby entdeckt hat, das eher untypisch für Jungs ist, heißt es noch lange nicht, dass er auf Jungs steht. Du stehst doch auch nicht automatisch auf Mädchen, wenn du dich für Autos interessierst. Ob er durch sein Hobby jedoch langfristig auch das männliche Geschlecht sexuell anziehend findet, ist natürlich nicht auszuschließen, aber keinesfalls davon abhängig. 

Er hat eine Handtasche

Alle Jungs bei dir in der Klasse tragen einen Schulranzen, nur dein Schwarm eine Tasche? Klar ist das für dich wahrscheinlich etwas verwirrend – wie alles, was ungewöhnlich ist. Es könnte ein Anzeichen für einen weiblichen Touch sein, muss es aber nicht. Vielleicht ist er auch einfach sehr trendbewusst.

Er kichert wie ein Mädchen

Rumgackern wie wildgewordene Hühner kommt dir aus deiner Girls-Clique bekannt vor?! Deinen Schwarm hörst du aber auch aus einer gewissen Distanz noch hysterisch in einer hohen Stimmlage kichern? Mit Sicherheit eher untypisch, jedoch nicht unmöglich. Vielleicht hat er auch einfach nur gute Laune. 

Er hat Männersticker auf seinem Hausaufgabenheft

Normalerweise bist du diejenige, die Justin Bieber & Co. auf Schulordner und Hefte klebt, um sich den Schulalltag etwas zu versüßen. Dein Schwarm tut das auch? Entweder, er findet Jungs wirklich sexy oder er fährt einfach auf die Mukke ab und hat sie deshalb so plakativ zur Schau gestellt.

Egal, was dein Schwarm für Anzeichen macht, es gibt kein Normal oder Unnormal. Und wenn du etwas über ihn erfahren möchtest, dann sprich ihn am besten an. Er wird schon nicht beißen! Und wenn er auf Jungs steht, auch in Ordnung. Schließlich hast du dann vielleicht ja auch einfach einen guten Freund gewonnen.

Du hast uns noch nicht auf Instagram geaddet? Dann wird es höchste Zeit: maedchen_redaktion

mehr zum Thema