Gossip Girl & Co: So alt bist du laut deiner Lieblingsserie

Gossip Girl & Co: So alt bist du laut deiner Lieblingsserie

Finde es jetzt heraus!

© Istock

Riverdale, Sex Education: 12-17 Jahre

Die mehr oder weniger High School Dramödie-Serien, in denen es um Familien- und Beziehungstragödien geht, richten sich in erster Linie an Teens, die noch zur Schule gehen, Spannung lieben und sich über die ersten Liebeleien per Serienmarathon das Feinschliffwissen aneignen. Du bist schon älter? No worries, natürlich kann die Rubrik für jeden interessant sein. ;) 

Gossip Girl, Elite: 15-25 Jahre

Du stehst auf Glamour, Gossip und heiße Liebschaften?! Dann hast du bestimmt schon beide Serien „durchgesuchtet“. Während die eine in der Metropole New York gedreht wurde, spielt die andere in Madrid. Beide Serien jedoch halten stets die Spannung über jede Folge hinweg massiv hoch. Ob du noch zur Schule gehst, studierst oder arbeitest, nach Schluss oder Feierabend werden besonders diese beiden Serien genetflixt, um alle Alltagssorgen für ein paar Stunden zu vergessen. 

Gilmore Girls, Friends , 2 Broke Girls: 22-30

Du bist ein Spaßvogel, das ist klar! Du liebst es leicht, lustig und humorvoll. Besonders bei einer Sleepoverparty mit deinen besten Freundinnen, sorgen diese drei Serien auf jeden Fall dafür. PS: Auch prima für einen Mutter-Tochter-Abend geeignet. 

Vampire Diaries, Pretty Little Liars, Tote Mädchen Lügen nicht: 12-16

Gruseln für Anfänger. Das stimmt zwar so nicht 100 Prozent, jedoch sind die Spannung und der Gruselfaktor nicht so hoch, wie bei einem Film mit höherer FSK. Aber das ist auch nicht der Punkt, der die Serien auszeichnet. Du bist über 16 und hast die Serien noch nicht gesehen?! Dann solltest auch du das schnellstmöglich nachholen. 

Prison Break, Haus des Geldes, The Sinner: 17-open end Jahre

Verbrechen, Verbrechen und noch mehr Verbrechen. Diese Serien haben es faustdick hinter den Ohren und sind nichts für schwache Nerven! Die Alterseingrenzung daher wohl selbsterklärend.

Baby, You - du wirst mich lieben: 16-24 Jahre

Aufregung bis zur letzten Sekunde! So viel ist versprochen. „Cute but Psycho“ trifft es hier auf den Punkt! Langweilige Szenen – gibt es nicht! 

Lade weitere Inhalte ...