Das sagt die Farbe deiner Unterwäsche über dich aus!

Das sagt die Farbe deiner Unterwäsche über dich aus!

Die bevorzugte Farbwahl bei der Unterwäsche kann einiges über deinen Charakter verraten. 

© unsplash

Gehörst du auch zu denjenigen, die beim Unterwäsche-Kauf immer zu ein und derselben Farbe greifen? Das heißt nicht, dass du langweilig, einfallslos oder einfach nur unmodisch bist. Vielmehr ist die Farbwahl auf deinen Charakter zurückzuführen. Für die britische News-Seite „Daily Mail“ hat die Psychologin Donna Dawson analysiert, was unsere Farb-Favoriten bei BH’s, Schlüppis und Co. über uns aussagen. Na, erkennst du dich wieder?

Weiß

Warum sind Brautkleider weiß? Weil sie anfangs Reinheit und Unschuld repräsentieren sollten. Ähnlich verhält es sich mit weißer Unterwäsche. Auf den ersten Blick, scheinst du introvertiert und unschuldig – nicht aber, wenn man dich genauer kennenlernt. Dann taust du nämlich auf und lässt dich auch gerne auf etwas Neues ein. 

Schwarz

Kommen wir nun zum Kontrast-Programm: Schwarz. Schwarz, wie deine Seele vielleicht? Nein. Falls du überwiegend Unterwäsche in dieser düsteren Farbe besitzt, bedeutet das: Du bist kommunikativ und unkompliziert, legst aber trotzdem Wert auf Stil. Daneben kann es das eine oder andere Mal auch leidenschaftlich zugehen. Man nennt dich auch „die Meisterin der Verführung“.

Pink/Rosa

Deine komplette Unterwäsche-Schublade ist in Rosa oder Pink gehalten? Dann weißt du sicherlich, was jetzt kommt: Romantisch, zärtlich, feminin. Ja, das ist ziemlich absehbar, aber auf keinen Fall langweilig! Du bist nämlich für jeden Spaß zu haben – deshalb bist du auch so beliebt bei deinen Mitschülerin. Besonders bei den Jungs!

Lila

Deine Freundinnen können glücklich darüber sein, dass sich dich haben. Ob Jungs-Probleme, Streit mit den Eltern oder Streit in der Schule – durch deine loyale Art, hast du immer ein offenes Ohr und einen guten Ratschlag parat. Kein Wunder, dass du in Sachen Unterwäsche immer zu lila Trendteilen greifst. 

Rot

Rot – die Farbe der Energie und Leidenschaft. Klar, dass dies die zwei Auffälligsten deiner Charaktereigenschaften sind. Durch diese Explosivität machst du aus kleinen Dingen manchmal aber auch ein riesiges Drama. Trotzdem liebt man dich dafür. 

Nude

Nude ist langweilig? Niemals! Und das Beste? Egal, welche Farbe deine Kleidung hat – es blickt nie etwas hindurch. Aber was sagt diese Farbwahl über dich aus? Dass du es entspannt und natürlich magst, offen bist und nichts zu verstecken hast. 

Lade weitere Inhalte ...