Jeans-Schnitte: Diese Jeans sind jetzt angesagt

Modetrend: Diese Jeans sind jetzt angesagt

Relaxed Fit Jeans

Während im letzten Jahr immer nur Skinny-Jeans angesagt waren, tut sich 2018 in der Mode so einiges! Denn die Hosenformen erfinden sich neu, und alles, was nicht nur eng geschnitten ist, ist total angesagt. Wir verraten dir, welche Hosenformen 2018 im Trend sind und was gar nicht geht! Plus: Welche Hosenform passt zu welcher Figur?

© Getty Images

Unsere heißgeliebte Röhre bekommt jetzt von einem neuen Trend-Modell Konkurrenz. In diesem Sommer tragen die Jeans-Lover nämlich Relaxed Fit Jeans - auch Relaxed Cut Jeans genannt. Wie der Name schon verrät, liegt hier der Fokus auf dem extra weiten Bein. Die Art von Hose ist bei vielen auch unter dem Namen Marlene- oder Palazzo-Hose bekannt. Doch anders wie bei diesem Model handelt es sich bei dem Material nicht um einen leichten Sommerstoff, sondern um Jeans. Was den Weite-Grad angeht, ist alles erlaubt. Hier zählt nur der Gemütlichkeitsfaktor - Hauptsache man muss sich nicht in enge Jeans quetschen. 

Auch wenn wir unsere Röhrenjeans niemals aus dem Kleiderschrank verbannen würden, sind wir dennoch für diese Alternative sehr dankbar. Immerhin hat doch jeder mal einen Casual-Day. :-)

Lade weitere Inhalte ...