Coole Mode aus PET-Flaschen

Coole Mode aus PET-Flaschen

Das schönste Kleid aus PET-Flaschen ? H&M Conscious Exklusive Kollektion 2017

Schöne und zugleich ökologische Mode - geht das? Und wie das geht. Ja, wir kennen mittlerweile viele Modelabels, die auf Bio setzen, wie Armedangels oder Kuyichi. Neu ist allerdings, dass immer mehr Modefirmen Stoffe aus PET-Flaschen verwenden. Dabei machen nicht nur kleine, unbekannte Labels mit, sondern auch große und internationale Firmen. Wie die Endprodukte aussehen, zeigen wir euch hier.

© PR/ H&M (auch Aufmacher)

Etwas Gutes für die Umwelt tun und gleichzeitig ein traumhaftes Abendkleid ergattern ? hört sich doch perfekt an, oder? Ist es auch. Und gar nicht schwierig in die Tat umzusetzen. Mit der neuen H&M Conscious Exklusive Kollektion 2017, die am 20. April in die Läden kommt, ermöglicht H&M genau das. Das bodenlange, zart roséfarbene Kleid mit Plisseefalten und Rüschenkante sieht aus, als ob es aus dem zartesten Chiffon wäre, ist aber eigentlich aus Bionic. Dieser Stoff ist etwas ganz Besonderes, denn er wird aus Plastikmüll aus dem Meer hergestellt. Dazu werden Plastikflaschen eingesammelt, geschreddert, eingeschmolzen und so zu einem Garn verarbeitet. Daraus wird wiederum ein neuer Stoff gewoben ? und heraus kommt wirklich wunderschöne Mode.

Lade weitere Inhalte ...