Modetrend 2021: Diese Taschen sind im Sommer angesagt

Modetrend 2021: Diese Taschen sind im Sommer angesagt

Du bist noch auf der Suche nach einer stylischen Tasche für den Sommer? Diese Modelle sind angesagt.

Jasmine Sanders
© Getty Images
Diesen Sommer begleiten uns diese angesagten Taschen! Hier kommen unsere Favoriten.

Wir können den Sommer kaum noch abwarten. Warme Temperaturen, luftige Kleidung und gute Laune. Endlich können Pullover, Jacken und Strumpfhosen in die hinterste Ecke unseres Kleiderschrankes verfrachtet werden, während Kleider, Shorts und Sandalen wieder in den Vordergrund geraten dürfen. Dabei gibt es ein Accessoire, welches uns nicht nur durch die dunklen Jahreszeiten begleitet, sondern tatsächlich das ganze Jahr über an unserer Seite zu finden ist. Die Rede ist natürlich von Taschen. Auch im Sommer verzichten wir natürlich nicht auf stylische Handtaschen. Eher im Gegenteil! Wir investieren in den neuesten Modetrend 2021 und werden die angesagtesten Modelle in der kommenden Saison über unsere Schulter werfen. Welche das sind und wo du diese nachshoppen kannst, verraten wir jetzt.

1. Ketten-Details

Diese Sommer kommen wir an Taschen mit Ketten-Details nicht herum. Besonders angesagt sind Modelle, die eine goldene oder silberne Kette als Schulterriemen haben. Egal, ob kurzer Henkel oder lang, bei solch einem Piece ist es nicht mal schlimm, wenn du auch Ohrringe oder Halsketten vergisst. Die Tasche selbst geht als wahres Schmuckstück durch. Auch bei der Kombination sind dir so gut wie keine Grenzen gesetzt. Durch die Ketten-Optik wirken viele Modelle bereits sehr elegant, daher lassen sie sich optimal mit einem Kleid und High Heels abrunden. Für einen gekonnten Stilbruch sorgen aber auch Mom-Jean, eine Denim-Jacke und Sneaker.

2. Bunte Farben

Passend zur Saison wird unsere Kleidung im Sommer heller und bunter. Dabei bleibt es nicht nur bei Blusen, Kleider und Co. Auch kunterbunte Taschen werden nun in unseren Look integriert. Die sogenannten Candy Bags sorgen für gute Laune und geben jedem simplen Outfit einen frechen Farbklecks. Nun heißt es: je knalliger, desto besser. Neben Pink, Grün und Orange, finden auch Weiß und Blau ihren Platz unter den Sommer-Favoriten. Je nachdem wie auffällig du dein Outfit magst, kannst du die restliche Kleidung dezent halten oder du entscheidest dich für einen All-Over-Color-Look.

3. Kurven und Rundungen

Während kastige und slouchy Bags weiterhin angesagt bleiben, spotten wir an beliebten Modevorbildern wie Xenia Adonts oder Leonie Hanne aktuell immer mehr Items mit einer leichten Kurve und Rundungen. Da Modelle von Gucci oder Prada nicht dem Budget einer jeden Fashionsita entsprechen, haben wir uns natürlich auf die Suche nach günstigen, aber genauso stylischen, Alternativen gemacht. Unsere Favoriten findest du zum Nachshoppen oben in der Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken.

Dieser Artikel ist ursprünglich auf Jolie.de erschienen.

Isabell Schröder
Kleider kann man nicht nur im Sommer tragen. Welche Kleider im Frühjahr im Trend liegen, verraten wir dir hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...