PET-Flaschen auf dem Roten Teppich

PET-Flaschen auf dem Roten Teppich

© GettyImages
Mode-aus-PET-Flaschen-HM_Conscious_2017_Natalia_Vodianova-quer

Das schönste Kleid aus PET-Flaschen ? H&M Conscious Exklusive Kollektion 2017

Schöne und zugleich ökologische Mode - geht das? Und wie das geht. Ja, wir kennen mittlerweile viele Modelabels, die auf Bio setzen, wie Armedangels oder Kuyichi. Neu ...
Weiterlesen

Sogar auf den roten Teppich der MET Gala haben es die PET-Flaschen in Form von schicker Mode geschafft. Emma Watson trug 2016 ein Kleid-Hosen-Ensemble mit Schleppe von Calvin Klein, das ebenso komplett aus PET-Flaschen hergestellt wurde.

Natürlich gibt es immer noch Verfechter, die behaupten, Modefirmen würden diese Art der Kleidung nur aus Imagegründen herstellen. Und ja, das mag vielleicht nicht ganz verkehrt sein. Aber wichtig ist, dass überhaupt etwas getan wird, denn die Meere quellen vor Plastik über. Fische und andere Meerestiere essen wiederum das Plastik, da sie denken, dieses sei Nahrung. Doch zum Teil ersticken die Tiere daran oder verhungern, da sie die Plastikstücke nicht mehr ausscheiden und so keine Nahrung mehr zu sich nehmen können. Auch wir Menschen essen das Plastik, in dem wir diese Fische essen. Das sind keine schönen Aussichten. Wir finden daher, dass die Aktion mit Stoffen aus PET-Flaschen eine tolle Sache ist ? und die Stücke sehen auch noch super aus!

Lade weitere Inhalte ...