• Skinny Jeans sind in!

    Eigentlich müssten Röhrenjeans schon längst wieder out sein, so lange wie der Trend sich schon hält...

weiterlesen

Skinny Jeans sind immer noch beliebt

Der Untergang der Skinny Jeans wird schon seit Jahren immer wieder vorausgesagt. Doch das Ende der beliebten Röhrenjeans ist noch lange nicht in Sicht – das hat jetzt eine Studie ergeben. Plus: Wir verraten dir, welche Lieblingsklamotten & Trends auf den Plätzen 2 bis 5 gelandet sind, in die du jetzt investieren solltest!

Die Skinny Jeans ist einer der wenigen Trends, der sich nun bereits schon über viele Jahre konstant hält. Solch ein Phänomen ist aufgrund der sich ständig ändernden Mode sehr selten. Kein anderes Denim Modell ist so beliebt wie die Röhrenjeans, dabei müsste man meinen, dieser Dauer-Trend ist eigentlich schon wieder out?!

Falsch gedacht! Das bestätigt auch eine Umfrage der Datenanalyse Firma EDITED über die meist verkauften Modeartikel 2015, die 1400 Modemarken und Einzelhändler miteinbezieht.

Auf Platz 1:die Skinny Jeans! Sie ist durchgehend beliebt und darf deshalb in keinem guten Modegeschäft fehlen.

Oft reichen Lieferungen nicht aus, da der Ansturm auf die Röhrenjeans jedes Mal wieder groß ist und die Nachfrage einfach nicht sinken will! Nicht nur auf den Straßen der Großstadt, auch auf dem Land ist sie seit langer Zeit unabkömmlich und überall zu sehen. Und das wird sich ganz offensichtlich auch so bald nicht ändern! Die Aussichten für 2016 also weiterhin: Skinny Jeans für alle!

Doch die Umfrage eröffnet nicht nur, dass unsere Lieblingshose ihren Platz im Kleiderschrank behalten darf, sondern noch weitere interessante Facts, denn welche Modeteile auf Platz 2 und 3 sind, wird euch erstaunen:

Platz 2: Samt, Der Wintertrend 2015/16! Wer jetzt also vorne mit dabei sein möchte, kauft sich noch schnell ein weiches Samt-Teil für die letzten kalten Wochen.

Platz 3 und 4: Bomber- und Bikerjacken!

Platz 5: Kimonos! Und die sind 2016 gleichzeitig auch noch ein mega Sommertrend!

Du bist auch ein riesiger Denim Fan, weißt aber nicht, welche Jeans am besten zu dir passt? Mache hier unser Quiz: Welche Jeans passt zu dir?

mehr zum Thema