Neue Sneaker-Trends 2018: Aktuelle Modelle

We love Sneaker!

"Gumshoe": Sneaker aus recycelten Kaugummis

Wir lieben Sneakers! Wir zeigen dir die schönsten Schuhe für jeden Tag - von lässig bis romantisch.

© PR

Es gibt sie tatsächlich: Sneaker aus recyceltem Kaugummi. Grund dafür sind die verschmutzten Gehwege von Amsterdam. Jährlich werden in den Niederlanden nämlich rund 1,5 Millionen Kaugummis einfach auf die Straße gespuckt. Um dagegen vorzugehen und ein Statement zu setzen, wurden jetzt Schuhe entwickelt, die zu 20 Prozent aus alten Kaugummis bestehen. Für den sogenannten "Gumshoe" sammelte das Team von "Gum-Tec" die Reste von den Straßen auf und verarbeitete sie in der Sohle der pinken und schwarzen Sneaker

Wer diesen coolen Bubblegum-Schuh als sein Eigen nennen möchte, kann ihn auf www.gumshoe.amsterdam noch für knapp 50 Euro vorbestellen. Ab Juni 2018 wird er dann nämlich einen stolzen Preis von rund 200 Euro tragen. Dennoch finden wir das eine super Idee. Denn mal ehrlich: Wer findet es nicht schlimm, in einen Kaugummi zu treten?!

Lade weitere Inhalte ...