• Die Mode-Muschi: Wie die Vagina die Fashion-Szene erobert

    Warum die Vagina jetzt endlich nicht mehr tabuisiert wird

weiterlesen

Die Mode-Muschi: Wie die Vagina die Fashion-Szene erobert

Warum die Vagina jetzt endlich nicht mehr tabuisiert wird

muschi quer teaseer!

Die Vagina bleibt nicht mehr nur unterm Rock, sondern zeigt sich jetzt auch auf dem Rock!
Ohooo! Ja, der Feminismus hat Wellen geschlagen. Lange war die Vagina überwiegend der Kunst vorbehalten. Demonstrativ ziert die Muschi nun auch Cover von Musikalben, Handtaschen oder Kleidern und erobert weitere Gebiete der Fashion-Welt. Der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Schamlippen werden aus Tüll, Seide oder Baumwolle geschaffen, um sie prachtvoll und opulent zum Vorschein zu bringen. #femmefashion

muschi ärmel text quer

Endless Creativity

Die Vagina steht für futuristische Kreativität und einem neuen Kunstverständnis. Für das neue Video „Pynk“ von Janelle Monáe hat sich die Sängerin in ein pompöses Vagina-Kostüm geworfen. Bei weiterem Betrachten des Clips wird die Intention durch Bilder wie einer halbaufgeschnittenen Grapefruit, auf der Eiswürfel schmelzen, als auch mit einem Finger durchstechenden Donuts schnell deutlich: Frauen sind stark, lassen sich nicht unterkriegen und haben Spaß am Leben!

Designer lieben das Spiel mit der Weiblichkeit und nutzen nun auch die bislang unentdeckte Trendfähigkeit der Vagina. Modenschauen werden zu Präsentationen der Weiblichkeit: Blüten zwischen den Beinen, Haarbüschel im Schritt, Unterwäsche mit Muschi-Print und Handtaschen mit Schamlippen und Glitzersteinen als Klitoris namens „Pussy Pouch“ sind keine Seltenheit mehr. 

pussypouch

„Die Frau unter dem Rock hervorholen“

Das Berliner Label Namilia präsentierte auf der New York Fashion Week im letzten Jahr sogar eine ganze Vulva-Kollektion „Labia of Love“ mit Ärmeln aus Seide in Form von rosa Schamlippen.
Der Designer meint: „Wir spielen mit der Provokation, wollen aber auch wissen, warum etwas provokativ wirkt. Wir haben uns gefragt, warum die Pussy versteckt gehalten und als etwas Schwaches dargestellt wird, während der Penis überall zu finden ist und ein Symbol für Stärke ist.“ 

muschi cover

Können auch wir uns bald den Muschi-Trend leisten und uns die Accessoires und Kleidungsstücke demnächst bei Zara & co kaufen? Wir sind gespannt...