2018: Barbie mit Kopftuch

2018: Barbie mit Kopftuch

© Mattel / Barbie Ibtihaj Muhammad One-of-a-Kind Doll
Barbie im Laufe der Zeit quer

2018: Inspiring Women Serie

Barbie ist schon 59 Jahre alt - und hat noch keine einzige Falte. Wir zeigen euch die schönsten und schrägsten Barbie-Puppen aller Zeiten!
Weiterlesen

Ibtihaj Muhammad, die erste amerikanische Olympionikin, die mit Kopftuch beim Wettbewerb erschienen ist, hat von Mattel eine eigene Barbie bekommen! Sie wurde beim "Glamour Women of the Year"-Event geehrt und dort wurde sie ihr auch überreicht. Ibtihaj selbst freut sich sehr darüber und sagt: "Während ich mit Barbie gespielt habe, konnte ich mir ausmalen, was ich mal werden könnte. Ich freue mich, dass meine Beziehung zu Barbie nun zu ihrem Ausgangspunkt zurückkehrt und ich meine eigene Puppe habe, die einen Hijab (Anm. der Red.: islamisches Kopftuch) trägt. Mit ihr können nun die nächsten Generationen von Mädchen ihrer eigenen Träume spielen." Die Barbie soll 2018 in den USA in den Handel kommen. 

Lade weitere Inhalte ...