3 Offline-Spiele gegen Langeweile im Winter!

3 Offline-Spiele gegen Langeweile im Winter!

Du hast schon alle coolen Netflix-Serien geschaut, Instagram durchgescrollt und das spannende Buch fertig gelesen? Wir haben drei Offline-Spiele gegen Langeweile!

© Pexels Langeweile nervt! Doch mit diesen drei Offline-Spielen vergeht die Zeit wie im Flug!

1. Stadt-Land-Fluss

Der Klassiker unter den Spielen gegen Langeweile. Du brauchst nicht mehr als einen Spielpartner, weiße Blätter und einen Stift und los kann es gehen! Lege eine Tabelle mit mehreren Spalten an, über die die jeweils Stadt, Land, Fluss, Name, Tier, Beruf, Pflanze und co. schreibst. Eine Person zählt in Gedanken lautlos das ABC durch, bis jemand laut Stop sagt. Dieser Buchstabe gilt für die Runde und es werden Länder, Städte und Flüsse mit den Anfangsbuchstaben notiert. Wer als erstes fertig ist, beendet die Runde. Jede doppelte Antwort erhält fünf Punkte, eine Antwort, die kein anderer Spieler notiert hat, erhält 10 Punkte. Viel Spaß beim Spielen!

2. „what do you meme?“

Das Spiel „what do you meme?“ ist ein MUSS für alle Meme-Liebhaber. Für jeden Satz muss ein passendes Meme gefunden werden. Zum Totlachen! Hier ist es erhältlich.

3. Puzzle

Deine Eltern haben sicher noch irgendwo ein altes Puzzle mit tausenden Teilen rumliegen. Nun ist deine Zeit! Beim Puzzeln vergisst man alle Sorgen um sich herum und konzentriert sich auf eine einzige Sache. Das ist fast schon meditativ! Wenn du das Puzzle beendet hast kannst du es sogar aufkleben und in dein Zimmer hängen! Ein neuer Wandschmuck kann doch nie schaden. Schöne, neue Puzzle findest du alternativ auch hier.

lange-autfahrten-ueberstehen-quer
Der Sommerurlaub ist der Höhepunkt der Ferien – wären da nicht die unendlich langen Autofahrten. Wir haben Tipps, wie du lange Autofahrten ohne Langeweile überstehst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...