• 4 Kinotipps für ungemütliche Tage!

    Hier wirst du bestimmt fündig.

weiterlesen

4 Kinotipps für ungemütliche Tage!

Der März zeigt sich nicht gerade von seiner besten Seite. Wir haben Tipps, wie du das Beste aus dem grauen Mistwetter machst!

kinotipps-quer

Die letzten Wochenenden hast du damit verbracht, Netflix zu schauen? Wie wäre es mal wieder mit einem Kinobesuch? Schnapp dir deine besten Freundinnen und los geht’s! Auf der großen Leinwand macht das Ganze doch viel mehr Spaß als Zuhause! Wir haben dir schonmal etwas Recherche-Arbeit abgenommen und die coolsten Filme für dich herausgesucht.

1. Rocca verändert die Welt

Die elfjährige Rocca führt ein ziemlich ungewöhnliches Leben. Ihr Vater ist Astronaut, und sie selbst lebt mit ihrem Eichhörnchen Klitschko zusammen. Klingt verrückt? Genau so wird sie leider auch von ihren Mitschülern gesehen. Aber das ist Rocca egal! Den fiesen Mobbing-Attacken stellt sie sich angstfrei und kämpft für Gerechtigkeit. Aber das ist noch lange nicht alles: Nebenbei hilft sie Casper, ihrem obdachlosen Freund und versucht, das Herz ihrer Oma zu gewinnen … 

Kinostart: 14.03.2019

2. Misfit

Julia (gespielt von Selina Mour) geht auf eine Highschool in den USA, hat super Noten, singt und schreibt ihre eigenen Songs. Als ihres Eltern entscheiden, zurück nach Deutschland zu ziehen, bricht für Julia eine Welt zusammen. An der neuen Schule merkt sie schnell, dass sie nicht gerade willkommen ist. Von ihren Mitschülern wird sie als Außenseiterin abgestempelt. Doch dann gibt es da diesen Musikwettbewerb, bei dem man Flugtickets in die USA gewinnen kann. Hat Julia eine Chance? Und will sie am Ende überhaupt wieder in ihr altes Leben zurück?

Kinostart: 14.03.2019

3. Mid90s

Los Angeles in den 90er Jahren: Stevie ist 13 Jahre alt und wächst in einer Zeit auf, in der Skateboarden als sportliche Revolution gilt – in der Jungs mit Mixtapes ordentlich Punkte bei ihrer Angebeteten machen können. Wenn er sich nicht mit seiner alleinerziehenden Mutter zofft, zockt er mit seinen Freunden oder hört die Musiksammlung seines großen Bruders. Irgendwann freundet sich Stevie mit den Jungs vom örtlichen Skaterladen an und entdeckt dabei eine völlig neue, kriminellere Welt … 

Kinostart: 07.03.2019

4. Die Goldfische

Der Banker und Portfolio-Manager Oliver führt ein erfolgreiches Leben – bis zu dem Tag, an dem er mit 230 Km/h einen Unfall auf der Autobahn baut und dadurch querschnittsgelähmt ist. Bei einem mehrmonatigen Reha-Aufenthalt fällt ihm jedoch die Decke auf den Kopf, so dass er in einer Behinderten-WG mit dem Namen „Die Goldfische“ landet. Betreut wird die WG von Laura, die gerade ihr Studium der Förderpädagogik abgeschlossen hat. Doch Oliver hat einen Plan: Er will mit der Gruppe als Tarnung eine Reise in die Schweiz unternehmen, wo er einen Haufen Schwarzgeld versteckt hält … 

Kinostart: 21.03.2019

Diese Artikel könnten dir auch gefallen!

„Riverdale“-Spin-Off: SIE ist die Titelheldin!

Der erste deutsche Trailer zur Teenie-Version von "Fifty Shades of Grey" ist da!

mehr zum Thema