Akku sparen: 21 geniale Tipps für iPhone, Android & Co.

Akku sparen: 21 geniale Tipps für iPhone, Android & Co.

Akku ist nach 5 Minuten aufgeladen

Grrrrrr?richtig nervig: Man schreibt gerade super-wichtige Nachrichten mit seiner besten Freundin, spielt ein Spiel oder telefoniert mit seinem Boyfriend und plötzlich geht das Smartphone aus. Grund: Akku leer! Und das ist ziemlich ärgerlich. Deswegen verraten wir dir 21 Tipps und Tricks, mit denen du ganz locker deine Akkulaufzeit bei Android, iPhone & Co. verlängern kannst.

© Foto: iStock

Nur fünf Minuten und der Akku ist aufgeladen? Das wäre doch fantastisch. Und vielleicht wird das 2017 Wirklichkeit! Denn der Chiphersteller Qualcomm hat den "Quick Charge 4.0" vorgestellt, der innerhalb von fünf Minuten soweit aufgeladen ist, um das Handy fünf Stunden mit Akku zu versorgen. Im nächsten Jahr soll es dann die ersten Handys mit diesem Akku geben!

Für alle, die allerdings immer noch das Problem haben, dass der Akku ihres Handys zu schnell leer geht, für die haben wir auf den nächsten Seiten tolle Spartipps!

Lade weitere Inhalte ...